#101

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.02.2008 18:32
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Wow, ein richtiges Blütenmeer Man sieht kaum noch das Laub

nach oben springen

#102

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.02.2008 18:40
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Elke, Deine Kamelien sind einfach traumhaft


Viele Grüße,
Lotta
nach oben springen

#103

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.02.2008 20:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Bisher war mir meine einzige Kamelie (Geburtstagsgeschenk) "Debbie" genug, aber in den letzten Tagen "mußte" ich die GC in meiner Nähe inspizieren und nun habe ich 3 Neuzugänge an zweien sind schon einige Blüten offen, sie standen def. zu warm...Ich habe sie in größere Töpfe geplanzt und etw. geschützt auf die Terrasse gestellt, ich hoffe, sowohl der Ortswechsel / Temperaturwechsel bekommt ihnen.

Leider hatten sie nur das übliche Etikett : Camelia japonica - ihr kennt sicher die richtigen Namen
Blüte groß, rosa, gefüllt - Mrs...... weiter oben wurde ein Foto gezeigt
Blüte groß, rot mit langen gelben Staubgefäßen
Blüte ? es schimmert rosa mit Streifen durch

lg
gretel

nach oben springen

#104

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.02.2008 20:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wenn sie aufblühen zeig' doch bitte Fotos, da kann man vielleicht sagen was es sein könnte, aber nicht traurig sein, wenn es nicht klappt. Es gibt soviele Hybriden im Handel, da kann das schwierig werden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#105

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2008 05:30
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

ein wunderschönes Foto, Elke.....da kommt man ins träumen....

ich habe auch 3 unbekannte Kamelien, Gretel...
hauptsache sie blühen herrlich.....


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#106

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2008 08:46
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Wenn ich Eure Bilder so sehe, will ich jetzt auch eine haben . Welche weiße, voll gefüllte, winterharte würdet Ihr mir denn empfehlen?


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#107

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2008 16:26
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

bei mir fangen an :

'Elegans' und Adolphe Audusson"

Viele Grüße
Tao

nach oben springen

#108

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2008 16:44
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Und noch die Bilder

Angefügte Bilder:
100-0005_IMG.JPG
CIMG0762.JPG
nach oben springen

#109

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2008 17:18
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von oyo48
Wenn ich Eure Bilder so sehe, will ich jetzt auch eine haben . Welche weiße, voll gefüllte, winterharte würdet Ihr mir denn empfehlen?


Mir würde da die 'Nuccio's Gem' einfallen. Schau mal hier


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#110

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 13.02.2008 17:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich hatte mal eine weisse im Freiland. Bei Regen sah sie allerdings nicht sehr schön aus. Die Blüten wurden immer braun.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: