#61

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.01.2008 14:18
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

ist das eine wunderschöne Farbe......


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#62

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.01.2008 14:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von Claudia
diese Kamelie habe ich vor meiner Mutter gerettet sie kauft sich oft schöne Pflanzen und hat dann keine Lust sich um die Guten zu kümmern...



Wollte Mum die entsorgen? Die ist doch so schön....


In Antwort auf:
Kamelien-Liebhaberin könnte ich auch wohl werden, sie verkürzen die Wartezeit zu den Rosen...leider weiß ich über Kamelien bisher so gut wie nichts


Och, das kann man lernen


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#63

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.01.2008 14:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

nein, nicht direkt entsorgen, erst mal vertrocknen lassen und dann entsorgen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#64

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.01.2008 14:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

wie gemein.... gut, daß du sie gerettet hast!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#65

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.01.2008 16:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Ich besitze 1 Kamelie "Debie", kräftig pink und stark gefüllt. Derzeit sitzt sie voller Knospen, an denen man teils schon die Farbe erkennen kann. Sie steckt in einem großen Kübel am Gartenhaus. Leider habe ich kein Foto, weil das bisher nicht lohnte, sie hatte kaum Blüten.

Ich habe sie vor 3 Jahren im Januar geschenkt bekommen, voller Blüten, wunderschön. Im Wohnzimmer fing sie kurz drauf damit an, die Blüten und vor allem die Knospen, abzuwerfen. Sie wanderte dann an kühlere Stellen, zuerst auf die Fensterbank im Gästeklöchen, dann ans Kellerfenster. Im Frühjahr zog sie nach draußen ins HalbschattenBeet zu den Rhodos, aber da unser Nachbar letzten Sommer seine hohen Koniferen radikal gekürzt hat, ist es dort zu sonnig. Wir haben das Beet zurück gebaut und die Pflanzen an schattigere Plätze versetzt. Die Kamelie hats gut überstanden, soviele Knospen hatte sie noch nie.

lg
gretel

nach oben springen

#66

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.01.2008 16:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die 'Debbie' ist eine sehr schöne Kamelie.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#67

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 25.01.2008 17:40
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

@Gretel
die Kamelien können im Sommer schon etwas sonnig stehen,
bei einem sonnigen und warmen Sommer setzen sie viele Knospen an....


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#68

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.02.2008 16:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Camelia 'Hagoromo' steht in den Startlöchern....


DSCN3275 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#69

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.02.2008 16:29
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

wunderschön......
meine Hagoromo ist noch fest zu.....hat aber viele Knospen....


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#70

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 03.02.2008 17:02
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Butterfly,

da kannst Du Dich aber in den nächsten Tagen freuen. Die 'Hagoromo' ist wirklich eine schöne Sorte.

Ich zeige Euch ein älteres Bild. Die Pflanze íst im Garten eingepflanzt, und da sie in einem schattigen Gartenteil steht, dauert es noch sehr lange, bis sie blüht. Der Rosaton auf dem Foto ist etwas zu kräftig. In Wirklichkeit ist die Blüte heller.

Liebe Grüße
Elke

Angefügte Bilder:
Hagoromo.jpg

Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: