#91

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.02.2008 22:52
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Elke,
Deine 'K. Sawada' ist traumhaft. Für die Sorte würde ich noch einen Platz freiroden!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#92

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 09.02.2008 19:39
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Christine, bis Du sicher, dass Velbert in der Winterhärtezone 8a liegt?

Gehört der Ort nicht zum märkischen Kreis und liegt in der Nähe von Wuppertal/Schwelm? Oder gibt es noch ein anderes Velbert? In Schwelm habe ich einige Jahre gewohnt. Dort waren die Winter aber erheblich kälter als hier in der Nähe von Mönchengladbach.


Ich habe noch ein nie gezeigtes Foto gefunden. Leider weiß ich den Namen dieser Kamelie nicht. Es ist jedenfalls eine sehr langsam und niedrig wachsende Sorte. Die Blüten haben nur einen Durchmesser von ca. 5 cm. Dafür eignen sie sich aber ganz hervorragend als Ansteckblüten für weiße oder schwarze Kleidung. Von einem Kanada-Urlaub habe ich mir eine Mini-Ansteck-Vase mitgebracht. Dort kommt sie dann hinein und ich kann sie so als Schmuck tragen.

Viele Grüße
Elke

Angefügte Bilder:
unbekannte Kamelie.jpg

Klimazone 8a
nach oben springen

#93

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.02.2008 18:21
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hallo zusammen!

Diese Kamelie fängt jetzt bei diesem schönen Wetter mit der Blüte an:

'Mrs. Tingley'

Viele Grüße
Elke

Angefügte Bilder:
Kamelie.Mrs.Tingley.jpg

Klimazone 8a
nach oben springen

#94

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.02.2008 20:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Deine Kamelien gefallen mir sehr gut, besonders die Wuchsform von der vorletzten Kamelie. Diese breite Strauchform hat was.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#95

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 11.02.2008 05:40
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

ich finde Deine Kamelien auch sehr schön, Elke.....


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#96

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.02.2008 17:16
von Ebony • Kompostverteiler | 266 Beiträge

heute ist meine erste Blüte der Donation aufgegangen......


Liebe Grüße
Brigitte
nach oben springen

#97

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.02.2008 17:16
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Wunderschön

nach oben springen

#98

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.02.2008 17:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir stehen auch einige in den Startlöchern, ich freue mich schon drauf!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#99

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.02.2008 17:52
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Herrlich, Ebony, 'Donation' ist eine sehr reichblühende Sorte! Ich zeige einmal ein Bild einer ca. 1,80 m hohen Pflanze, die ich vor vielen Jahren im Tessin fotografiert habe. Da ich damals noch keine Digitalkamera hatte, ist es nur eingescannt. Du kannst also sehen, wie sich Deine Pflanze bei guter Pflege und guten Bedingungen entwickeln wird.


Butterfly, bei mir zeigen auch schon einige Kamelien bei diesem schönen Wetter Farbe an den Knospenspitzen. Hoffentlich bekommen wir dann nicht überraschend stärkeren Frost. Es ist jedes Jahr wieder eine Zitterpartie.


Liebe Grüße
Elke

Angefügte Bilder:
Donation.jpg

Klimazone 8a
nach oben springen

#100

RE: Kamelien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 12.02.2008 18:13
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, ich hoffe auch, das sie noch etwas mit der Blüte warten. Wäre zu schade, wenn Nachtfröste alles zunichte machen würden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: