#131

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 23.03.2023 17:50
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 163 Beiträge

Danke Wolfgang, ich ahnte nicht, dass hier soviel Getier rumschwirrt.


Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#132

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 22.05.2023 19:38
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 163 Beiträge

Meine Sarracenia purpurea erfreut mich mit zwei Blüten, wovon sich eine jetzt öffnet.
Diese Pflanze erwarb ich als ausgewachsene Pflanze.






Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#133

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 22.05.2023 20:42
von acanthus • Gartengeneral | 6.243 Beiträge

Wird diese Sarracenia Bestandteil eines Moorbeets, Karin?

nach oben springen

#134

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 22.05.2023 20:51
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 163 Beiträge

Das ist so angedacht. Ein großer Kübel, Perlit und Weißtorf sind schon da und warten aufs Anmischen und Einpflanzen.


Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#135

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 22.05.2023 21:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.243 Beiträge

Bei Verwendung von reinem Weißtorf wäre kein Perlit nötig. Im Moor gibt es auch kein Perlit.
Wenn du`s trotzdem unter mischt achte darauf, dass kein Perlit obenauf sichtbar ist.
Viel Erfolg und zeige uns wieder!

nach oben springen

#136

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 26.08.2023 12:37
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 163 Beiträge

Die Insektenfänger haben mir seit März viel Freude und Erstaunen bereitet. Natürlich blieb es nicht bei den wenigen gekauften Pflanzen. So habe ich nun einen stattliche Anzahl von diesen hübschen und interessanten Arten in meiner Obhut. Freunde aus anderen Foren waren so lieb, meine neue Leidenschaft zu unterstützen.








Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#137

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 02.09.2023 10:32
von acanthus • Gartengeneral | 6.243 Beiträge

Karin, stehen deine Carniforen nur vorübergehend in Töpfen?

nach oben springen

#138

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 02.09.2023 19:38
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 163 Beiträge

Eigentlich war das eine Zwischenlösung, die aber gut funktioniert. Die Kübel stehen bereit zur Aufnahme der Pflanzen. Dann sind sie aber nicht mehr transportabel. Einige Karnivoren wurden mir als bedingt winterfest anvertraut, deshalb überlege ich, ob ich ihnen etwas Winterschutz geben muss. Das könnte ich, weil die Töpfe noch transportiert werden können.
Meine große Sarracenia erfreut mich gerade mit einer späten Blüte.




Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#139

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 02.09.2023 19:43
von acanthus • Gartengeneral | 6.243 Beiträge

Eine attraktive Blüte!

nach oben springen

#140

RE: Anlage eines Moorbeets

in Gartengestaltung 05.09.2023 22:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.348 Beiträge

und sehr üppige Pflanzen


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6960 Themen und 194624 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :