#521

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 17:03
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von papillon im Beitrag #516
Ich habe die Sorte im letzten Jahr in zwei verschiedenen Gärten gesehen und für mich entschieden: muss ich nicht haben. Zu "lapprig", nichtssagendes Auge/Band. Kann aber auch am nicht gerade taglilienfreundlichen Wetter gelegen haben.


Ich habe die Sorte zwar nie live gesehen, aber schon vom Foto her hatte ich den Eindruck, dass die Farbe nicht besonders sauber ist. Außerdem ist die Form für meinen Geschmack nicht muh und nicht mäh, und dass bei einer Diploiden. Da finde ich den Vater (Malachite Prism) hübscher.

nach oben springen

#522

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 17:05
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Zitat von papillon im Beitrag #516
Ich habe die Sorte im letzten Jahr in zwei verschiedenen Gärten gesehen und für mich entschieden: muss ich nicht haben. Zu "lapprig", nichtssagendes Auge/Band. Kann aber auch am nicht gerade taglilienfreundlichen Wetter gelegen haben.



Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll aber eine schöne Blüte erwarte ich bei jedem Wetter.


LG
Bluebird

nach oben springen

#523

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 17:05
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von Maila im Beitrag #520
Danke, Bluebird und callis. Hab ich mir fast gedacht.

Meine Samenlieferung aus den USA ist gerade unterwegs verloren gegangen.


Oh je, woher weißt du das definitiv? Das ist bei mir noch nie passiert.

nach oben springen

#524

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 17:08
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von Bluebird im Beitrag #522


Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll aber eine schöne Blüte erwarte ich bei jedem Wetter.


Da wäre ich für eine Liste mit deinen Sorten, die bei jedem Wetter schöne Blüten produzieren, sehr dankbar.

nach oben springen

#525

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 17:11
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Zitat von callis im Beitrag #521

Ich habe die Sorte zwar nie live gesehen, aber schon vom Foto her hatte ich den Eindruck, dass die Farbe nicht besonders sauber ist. Außerdem ist die Form für meinen Geschmack nicht muh und nicht mäh, und dass bei einer Diploiden.


Genau deswegen hatte ich noch nie bestellt

Zitat von callis im Beitrag #521
Da finde ich den Vater (Malachite Prism) hübscher.


Die Malachite Prism war meine eigentliche Wunschkandidatin aber ich weiß nicht woher ich sie bekommen kann. Bei GH ist sie aus der Liste verschwunden


LG
Bluebird

nach oben springen

#526

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 17:12
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

@ callis
Die gleichzeitig verschickten und nachfolgenden Sendungen sind bei den Empfängern angekommen. Zurückgegangen ist mein Brief nicht. Abgeschickt wurde vor gut 5 Wochen. Ich hoffe, der Brief hängt beim Zoll fest.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#527

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 17:21
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Zitat von callis im Beitrag #524

Da wäre ich für eine Liste mit deinen Sorten, die bei jedem Wetter schöne Blüten produzieren, sehr dankbar.


Die Idee finde ich gut, damit können wir gerne diesen Sommer beginnen
Letztes Jahr wäre ideal dafür gewesen, ich habe leider nichts aufgeschrieben .


LG
Bluebird

nach oben springen

#528

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 17:28
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Zitat von Maila im Beitrag #526
@ callis
Die gleichzeitig verschickten und nachfolgenden Sendungen sind bei den Empfängern angekommen. Zurückgegangen ist mein Brief nicht. Abgeschickt wurde vor gut 5 Wochen. Ich hoffe, der Brief hängt beim Zoll fest.


Ich habe dort noch nie eingekauft aber 5 Wochen für ein Briefumschlag ist ganz schön lange. Kannst du nicht beim Zoll anrufen und danach fragen?


LG
Bluebird

nach oben springen

#529

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 17:48
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Es ist ein nicht versicherter Standardversand. Diese Sendungsart kann leider nicht verfolgt werden.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#530

RE: Taglilienfrage

in Allgemein 26.02.2013 18:04
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Maila, das tut mir sehr leid! Vielleicht tauchen sie ja noch auf? Ich drück die Daumen! Ich hatte Glück, nach 2 Wochen war der Brief da. Einen grünen Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt" hatte er auch.

Das mit dem günstigen Porto scheint passé zu sein. Die Anbieter haben auf die Preiserhöhung reagiert. Ich habe zwar noch vor der Erhöhung das günstige Porto (3$) bezahlt, gekostet hat der Brief allerdings 6.55$.


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194548 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: