#41

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 10.10.2008 18:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Ingrid
ich glaube, die sieht als Kaskade ganz toll aus.
Kennst du Joanne de Feligonde ?

Reinhold
du hast jetzt nicht nur die Qual der Wahl, du mußt auch noch einen Anbieter für deinen Hochstamm-Wunsch finden


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#42

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 10.10.2008 19:04
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

gretel, Du sollst dabei nicht .


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#43

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 10.10.2008 19:09
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von gretel1
Ingrid
ich glaube, die sieht als Kaskade ganz toll aus.
Kennst du Joanne de Feligonde ?



Nein Gretel, kenne nur die GdF, und da finde ich das Farbspektrum so interessant. JdF habe ich noch nicht original gesehen.


LG
Ingrid
nach oben springen

#44

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 10.10.2008 20:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Reinhold

Das Tuincentrum Lottum, was unschlagbar günstige Rosenpreise und zudem sehr viele Austins hat, scheidet leider aus, denn sie liefern keine Hochstämme nach D. Ob andere Anbieter aus Lottum infrage kommen, kann ich nicht sagen, ich fahr halt öfter hin und kann sie, sofern vorrätig, mitnehmen.
Wenn du an den Rosenfeldern vorbei fährst, möchtest du automatisch anhalten, hingehen und dir welche aussuchen oder wenigstens gucken. Soll das größte Rosenanbaugebiet Europas sein.

Ingrid
ich kenne sie auch nicht, habe nur Bilder gesehen.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#45

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 11.10.2008 17:14
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo gretel,

ich war schon in Lottum, ist von mir nur ca. 80 km entfernt. Ist denn da wohl jetzt noch Auswahl?


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#46

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 11.10.2008 18:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Hi Reinhold,
hey, das ist ja näher als von mir aus !
Ob sie jetzt noch viel Auswahl haben, kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich führen sie sehr viele Sorten.
Du könntest dir dort ja auch was wurzelnacktes mitnehmen, falls deine Sorten im Container nicht mehr vorrätig sind, morgen ist dort von 11.00 bis 17.00 h offen , Rosensonntag sozusagen und Beginn der wurzelnackten Saison. Das Rosarium, die auch viele Stämmchen haben, hat auch auf. Panneshop, Ortsausgang Lottum, evtl. auch.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#47

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 11.10.2008 22:37
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Man kann auch vorher anrufen. Herr Keltjes gibt gern Auskunft und spricht auch deutsch.
Manchmal sind nicht sofort alle Rosen wurzelnackt vorhanden.
Von mir sind es leider über 500 km da kann man nicht auf gut Glück hinfahren.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#48

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 12.10.2008 10:11
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Vielen Dank Euch allen für die Tipps . Da habe ich ja jetzt reichlich im Netz anzuschauen, zu lesen, Ranking zu erstellen und im November nach Lottum fahren und vorher anrufen .

Euche allen einen schönen Sonntag und


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#49

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 12.10.2008 17:03
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich wünsche viel Erfolg und du berichtest uns doch ?

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#50

RE: Kaskadenstämme gesucht

in Rosen allgemein 12.10.2008 18:14
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

na klar, Martina .


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: