#41

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 08.01.2010 21:49
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Das gilt nur für die zwei renommierten Anbieter mit ihren Topkreuzungen. Ich hatte probeweise für je einen Euro zwei Päckchen (+ zwei Boni) mit schönen Kreuzungen bei einer Dame ersteigert. Alle vier Portionen sind zu 100 % gekeimt.

nach oben springen

#42

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 08.01.2010 22:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hoffentlich ist auch drin, was drauf steht.

Ich bin da vielleicht oft zu mißtrauisch, seit ich zwei Sorten dort ersteigert hatte und sich ein 3/4 Jahr später heraus stellte, daß es zweimal Crimson Pirates war. Mein Gesicht kannst du dir vielleicht vorstellen. E***y nimmt sich dann aber nichts mehr von einer Reklamation an.

Von daher ist der Einkauf bei e***y Vertrauenssache.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#43

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 08.01.2010 22:45
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

was heißt LA?


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen

#44

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 08.01.2010 22:47
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Ich werde mir paar besondere Hems anlegen und keine Samen mehr kaufen, das ist am günstigsten und macht mit sicherheit mehr Spaß


LG
Bluebird

nach oben springen

#45

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 08.01.2010 22:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von fruehrentner
was heißt LA?


LA steht für Lily Auction.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#46

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 09.01.2010 07:42
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Es stellte sich bei meiner Verkäuferin heraus, dass es jemand ist, der ziemlich viele Bilder von eigenen Taglilien bei Tinker eingestellt hat (am Copyright-Zeichen erkennbar). Ich denke, jemand der sein Hobby so ernst nimmt, wird zumindest nicht absichtlich Murkssamen verkaufen,zumal auch Kreuzungen mit Frans Hals dabei waren, die nun nicht gerade so werbewirksam sind, so was macht ein Betrüger wohl nicht. Ich hab dann so eine von den Letztgenannten als Bonus bekommen und werde jetzt halt auch 3 Bicolor-Spider großziehen.

Der Nachteil war nur, dass alle ihre Portionen sehr klein waren (Amateur eben).

Ich erwähne das jetzt so ausführlich, weil ich gestern abend sah, dass sie wieder eine Menge Tütchen eingestellt hat und es ja vielleicht den einen oder anderen im Forum gibt, der nicht so viel Geld für Samen ausgeben mag. Ich selbst darf nicht mehr steigern, hab's GG versprochen...

nach oben springen

#47

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 09.01.2010 14:34
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Ich finde ganz toll das sie dazu ihre Fotos eingestellt hat und glaube schon das man diese Kreuzungen auch bekommt.


LG
Bluebird

nach oben springen

#48

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 09.01.2010 17:28
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe aber auch schon gute Erfahrungen bei E-Bay gemacht.
Sogar schon in Bolivien eingekauft, aber auch schon seltene Bohnen und andere Kräuter ersteigert.
Nicht immer zu Schnäppchen, aber wenigstens zu fairen Preisen.
Man muß schon genau suchen und vergleichen.

Bei Manfred Hans z. B. kann man auch fast nur bei E-Bay kaufen.

Es gibt allerdings auch viel Blödsinn dort. Neulich hat jemand eine weisse Zironenmelisse als Zitronenmonarde angeboten. Ich habe diesen Verkäufer sogar kontaktiert und darüber aufgeklärt, dass es sich bei der abgebildeten Pflanze um etwas völlig anderes handelt. Es ist immer noch drin:
Werbung: Quatsh bei E-Bay


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


__________________________________________________
Das Gartentagebuch 2009ist zu Ende gebracht...

zuletzt bearbeitet 09.01.2010 17:31 | nach oben springen

#49

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 30.01.2010 08:55
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Meine Samen von der LA sind eingetroffen. Statt 10 waren es jeweils 15 Samen, also recht großzügig. Allerdings sind zwei der Kreuzungen rascheltrocken (natürlich die teuersten). Ich hab sie sofort eingeweicht. Habt ihr Erfahrung, ob die trotzdem keimen? Bröselig waren sie noch nicht, bis auf einen Samen, der schon kaputt ankam.

nach oben springen

#50

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 30.01.2010 09:10
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Bei mir sind die Samen auch zimlich ausgetrocknet , ich hab sie zum Teil länger als 1 Woche eingeweicht und sieht sehr gut aus


LG
Bluebird

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :