#61

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 23.02.2010 14:01
von world-of-hibiscus • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Ok ist ja kein Problem....Ich werde es einfach mal versuchen und sehen was davon keimt und was nicht.

Ich habe allerdings auch 2 Kreuzungen dabei bei denen unten stand das eine evergreen beteiligt waren. Ich hoffe das macht nichts aus wenn ich sie dann ins Freie setze.


LG Martin

http://www.world-of-hibiscus.de.tl

nach oben springen

#62

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 23.02.2010 14:34
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Hallo Martin,
ich habe auch Keuzungen wo eine ev (immergrün) ist und die andere sev (halbimmergrün) oder dor (einziehend) ist und auch 5 Kreuzungen wo beide ev (immergrün) sind . Nach die Eisheilige werden alle ausgepflanzt , ohne Rücksicht auf Verluste.


LG
Bluebird

nach oben springen

#63

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 23.02.2010 15:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Martin, du kannst sie natürlich nach draussen pflanzen. Immergrün bedeutet nicht zwangsläufig, daß die Pflanze nicht winterhart ist. Im Winter wird es immer Verluste unter den Sämlingen geben.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#64

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 23.02.2010 15:53
von world-of-hibiscus • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Ok danke euch!

Jetzt warte ich schon ungeduldig auf meine ersten Tagliliensamen um es dann mal zu versuchen.


LG Martin

http://www.world-of-hibiscus.de.tl

nach oben springen

#65

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 23.02.2010 17:42
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

@bluebird: Die Amerikaner (mit Ausnahme der Spider) sind seit drei Wochen in der Erde, vorher waren sie schon eine Woche im Wasserbad. Viel wird da nicht mehr kommen, fürchte ich. Ich stelle die Ungekeimten jetzt nochmal kalt.

@hibiscus: Das ist der Beginn einer wunderbaren Sucht....

nach oben springen

#66

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 23.02.2010 20:24
von world-of-hibiscus • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Ja ich vermute auch das das zu einer Sucht ausartet.


LG Martin

http://www.world-of-hibiscus.de.tl

nach oben springen

#67

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 24.02.2010 06:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Heilung? Unbekannt
LG
Katrin


nach oben springen

#68

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 24.02.2010 13:45
von world-of-hibiscus • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Das dachte ich schon


LG Martin

http://www.world-of-hibiscus.de.tl

nach oben springen

#69

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 06.03.2010 21:54
von world-of-hibiscus • Gewächshausputzer | 111 Beiträge

Ich habe heute meine Tagliliensamen erhalten. Bei dem einem habe ich 15 Samen als Bonus bekommen. Bei der Züchterin mit der ich über Emails Kontakt habe, habe ich noch mehr Bonus bekommen. Von der ersteigerten Samen habe ich mehr als doppelt so viele bekommen plus noch 10 weitere Bonus Samen. Ich war etwas verwirrt, da sie mir in zwei Päckchen die selbe Kreuzung reingemacht hat also statt 15 Samen von der ersteigerten Kreuzung habe ich jetzt ca. 40 Samen dieser Kreuzung. Denkt ihr das war ein Versehen? oder sind die Amerikaner immer so großzügig?


LG Martin

http://www.world-of-hibiscus.de.tl

nach oben springen

#70

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 06.03.2010 23:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Einige Amerikaner sind schon sehr großzügig und geben pro ersteigerter Kreuzung eine Bonuskreuzung.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: