#91

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 28.06.2009 18:25
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Bei Faces of a Clown ist es schon die 3. Blüte. Die 1. klemmte w/der kalten Nacht, bei der 2. war ich arbeiten u. konnte kein Foto machen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#92

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 28.06.2009 18:41
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Oh Mann, bei mir wird es mindestens noch bis Ende nächster Woche dauern, bis sich erste Blüten öffnen - es sei denn, ein Wunder geschieht!


LG
Ingrid
nach oben springen

#93

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 28.06.2009 21:54
von Flora (gelöscht)
avatar

Vermelde: Die dritte Blüte von Schnickel Fritz hat´s heute gefüllt getan. Sieht aber noch etwas zerzaust aus... Das ist ja hoffentlich noch verbesserungsfähig.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-SchnickelFritz gefüllt.jpg
nach oben springen

#94

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 28.06.2009 22:37
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Bei mir blüht Awesome Candy.

LG Chrissy

Angefügte Bilder:
Awesome Candy_.jpg
nach oben springen

#95

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.06.2009 18:34
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Gestern versäumt, aber dafür heute erwischt:
Taunus Sun Present

Ich hatte gar keine so kleine Blüte erwartet, aber Tinkers schreibt richtig 10 cm DM.

Angefügte Bilder:
Taunus Sun Present.jpg
nach oben springen

#96

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.06.2009 21:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber gut zu wissen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#97

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.06.2009 21:17
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Taunus Sun Present hatte bisher bei mir 11 cm DM.
Sunshine, täusche ich mich oder zeigt sie bei Dir nicht den ausgeprägten gelben Rand wie bei mir?


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#98

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.06.2009 22:30
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
täusche ich mich oder zeigt sie bei Dir nicht den ausgeprägten gelben Rand wie bei mir?

Nein, diesen Rand sucht man bei meiner vergebens. Die Pflanze ist aber allgemein etwas schwachbrüstig. Deine hat noch einiges an Knospen und die Blüte hat auch mehr Farbe, wenn ich die Bilder vergleiche.

lg

nach oben springen

#99

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.06.2009 22:35
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Ups, na sowas. Vielleicht war das Doping durch den Rosendünger?
11 Knospen hat/hatte mein Exemplar, die 2. Blüte ist heute aufgegangen u. sieht genauso aus wie die 1.
Nächstes Jahr blüht Deine bestimmt auch besser, Sunshine.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#100

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.06.2009 22:36
von Flora (gelöscht)
avatar

Wie gut öffnen sie denn ? Die Fotos sind bei Euch beiden schön.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :