in Stauden
13.08.2011 23:02
von
Glockenblume
• Moderatorin | 2.988 Beiträge
Die gefallen mir Clarissa. Ich muss es auch mal mit Saat versuchen. E. kann man nicht genug im Garten haben. Einige sehen bei mir noch gut aus. Einige die noch in Töpfen stehen eher nicht. Da sind die Blüten zum Teil regelrecht verfault.
in Stauden
14.08.2011 16:19
von
biene100
• Kompostverteiler | 313 Beiträge
Boah, Zwerg Drache und Clarissa, bei Euren Sämlingen könnte man ja glatt neidisch werden. Sehr schön !! Sagt mal, haben die sich einfach so selber ausgesamt, oder habt Ihr Samen gesammelt und ausgesät ?
in Stauden
14.08.2011 17:43
von
ClarissaS
• Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge
Zitat von biene100Boah, Zwerg Drache und Clarissa, bei Euren Sämlingen könnte man ja glatt neidisch werden. Sehr schön !! Sagt mal, haben die sich einfach so selber ausgesamt, oder habt Ihr Samen gesammelt und ausgesät ?
lg Biene
Meine haben sich so ausgesät und sind im Folgejahr gekeimt. Habe sie nur an einen anderen Ort gepflanz sond wäre ruckzuck das ganze Beet zugewuchert.
lg Clarissa
"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!
in Stauden
14.08.2011 20:59
von
zwerg drache
• Supermoderatorin | 8.326 Beiträge
Zitat von biene100Boah, Zwerg Drache und Clarissa, bei Euren Sämlingen könnte man ja glatt neidisch werden. Sehr schön !! Sagt mal, haben die sich einfach so selber ausgesamt, oder habt Ihr Samen gesammelt und ausgesät ?
lg Biene
Ich ernte den Samen und säe ihn im zeitigen Frühjahr aus. Meistens blühen im gleichen Jahr schon die ersten Sämlinge. LG Katrin
in Stauden
15.08.2011 18:16
von
biene100
• Kompostverteiler | 313 Beiträge
Danke Zwerg Drache !
Das muss ich doch glatt auch versuchen. Ich habe mir ja auch 2 neue Schätzchen gekauft Vintage Wine und die kleine kompakte "Kims Knee High". Da wärs ja besonders interessant.
in Stauden
15.08.2011 22:35
von
Glockenblume
• Moderatorin | 2.988 Beiträge
Echinacea ist eine Präriepflanze. Die mögen den vielen Regen nicht. Bei uns ist die Luftfeuchtigkeit 100 % da kommt es leicht zu Fäulnis. Man muss aber auch sagen das nicht alle Sonnenhüte gleich reagieren.