in Stauden
28.06.2011 15:47
von
Sonnenschirm
• Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge
Ich mag den Sonnenhut in den vielen Farben Ein weißer ist bei mir verschwunden und einen anderen muß ich erst einmal aufpäppeln, der war ganz schön zugewuchert. Sun down ist grad erst eingezogen das dauert auch noch
Geisha, das sind ja viele Blüten an der Staude
LG Sonnenschirm
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 15:48 |
nach oben springen
in Stauden
02.07.2011 09:04
von
ClarissaS
• Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge
Bei mir fangen auch die ersten Sorten an zu blühen und ich werde bald davon berichten!
Was mich aber wundert ist .......! Alle Echis haben den Winter super gut überstanden und haben sich anfangs auch gut entwickelt. Nun aber entwickeln sich sich aber Einige irgendwie zurück und verkümmern. `Tomato soup` und `Sunrise` sind so zwei Kandidaten von denen ich mich wohl trennen muß.
Wirklich gut haben sich die eigenen Sämlinge vom vorletzten Jahr entwickelt. Hier bin ich auf die Blütenfarben gespannt und ob sich überhaupt neue Farbschläge entwickelt haben. Die Knospenfarben und Formen lassen da etwas erahnen , mal schauen!!
Obwohl ich letztes Jahr die meisten verblüten Blüten entfernt hatte , haben sich wieder irre viele ausgesät und ich kann bald eine eigene Echinaceagärtnerei aufmachen!
lg Clarissa
"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!
in Stauden
02.07.2011 18:05
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.614 Beiträge
Peggy, wirklich extravagant, hab ich noch nicht gesehen.
Clarissa, ich vermisse meinen Tomato Soup, den ich im April bei Bastin, NL gekauft hatte. Fürchte, er ist Schneckenfutter geworden. Green Wizzard konnte ich gerade noch vor ihnen retten.