#281

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 16.08.2010 18:04
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

@geisha 13,
du wirst Freude an ihm haben den er blüht wirlich in schönen Farben.
Mit dem Alter der Blüten werden sie immer heller und so erblüht sie in wunderschönen rot, orange und terracottafarben.

Bin gespannt wie sie sich in Zukunft entwickelt.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#282

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 19.08.2010 22:34
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Maxima ist bei mir sehr wüchsig und blühfreudig
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-E. Maxima.JPG

nach oben springen

#283

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 22.08.2010 20:46
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Eine der Echinacea die dieses Jahr bei mir eingezogen ist ist die "Orange Luxury".
Die Blüte wandelt sich im Laufe der Blüte von leuchtend orange auf hellgelb.
Ich finde sie ist ein toller Farbtupfer und trägt auch noch die länglichen Blätter der Wildform.

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
a1.jpg
a2.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#284

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 22.08.2010 21:12
von Himmelsstürmer • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Eine normale Magnus, dann meine Neuerwerbung im Niedrigbereich (50 cm) "Purity" mal sehen wann sie ganz in weißen Blütenblättern erstrahlt. Die Knospenform finde ich schon genial.




Hat die Purity schon jemand von euch, und kann mir etwas über die Blütengröße sagen?

nach oben springen

#285

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 22.08.2010 21:31
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

Es wäre schön, wenn die 'Orange Luxury' nicht nur die Form, sondern auch die Langlebigkeit der Wildform hätte - weiß da jemand was?


zuletzt bearbeitet 22.08.2010 21:32 | nach oben springen

#286

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 23.08.2010 17:04
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hallo raiSCH,
da es noch eine neue Sorte ist kann ich dir dazu noch nichts sagen.
Sicher ist , daß sie sich in der kurzen Zeit gewaltig entwickelt hat. Das Grün hat sich mehr als verdreifacht , ist gesund und sehr unanfällig gegen Schneckenfraß.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#287

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 27.08.2010 19:25
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 573 Beiträge

Bei unserer diesjährigen GdS-Gartenreise besuchten wir auch eine Gärtnerei in Holland. Diese führte etwa 20 Echinacea-Sorten. Erworben habe ich Fatal Attraction, Ruby Giant und Tiki Torch. Ich hoffe, daß alle den kommenden Winter überstehen. Die Sorte Sundown steht bereits 2 Jahre in meinem Garten und hat sich gut entwickelt. Allerdings stört mich, daß die Farbe bald verblasst.

LG Rosalucia

Angefügte Bilder:
Ruby Giant.JPG
nach oben springen

#288

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 27.08.2010 21:24
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hallo Rosalucia,
ich habe Sundown auch zwei Jahre schon im Garten und finde gerade das Abblühen sehr schön.
Die neuen Blüten sind immer etwas Besonderes aber die Auhellung hat was von Feuerwerk!

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#289

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 05.09.2010 22:25
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Meine Lieblingssorte in weiß ist Virgin. Die Blütenblätter hängen nicht und sie hat den letzten Winter überlebt.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-E. Virgin.jpg
k-Ec. Virgin.jpg

nach oben springen

#290

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 05.09.2010 22:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Ein hellrosa Sämling aus eigener Aussaat
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Sämling.jpg

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183650 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: