#271

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 09.08.2010 18:17
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 573 Beiträge

Letztes Jahr erstand ich ein Samentütchen mit der Bezeichnung Echinacea Dreamcoat. Das Bild zeigte eine bunte Mischung mit verschiedenen Purpurtönen, weiß - und gelb. Die Sämlinge überstanden den Winter ohne Ausfälle und blühen jetzt sehr schön. Gelbe sind allerdings nicht dabei. Es überwiegen weiß und purpur. Ich bin trotzdem zufrieden, weil die Blüten doch verschiedenen Formen aufweisen.

Viele Grüße Rosalucia

Angefügte Bilder:
P1000730.JPG
P1000731.JPG
P1000733.JPG
nach oben springen

#272

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 09.08.2010 21:34
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Die sind aber wunderschön geworden.
Bei mir blühen dieses Jahr auch schon einige der im letzten Jahr ausgesäten Echis!
Die Samen dazu hatte ich selbst geerntet.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#273

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 11.08.2010 17:55
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Meine fallen dieses Jahr auch etwas kleiner aus. Grenn Ennvy hingegen ist voller Knospen. Ein paar Tage Sonne und sie wird aufblühen.

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#274

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 12.08.2010 10:42
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die anhaltende Trockenheit hat allen Gartenpflanzen zu schaffen gemacht. Das wird der Grund sein das die Blüten kleiner ausfallen.
Ist bei mir auch so.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#275

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 13.08.2010 10:17
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Letztes Jahr erfreute mich die Sorte Green Envy mit herrlichen grünen Blüten.
Dieses Jahr hat sie die grüne Färbung irgendwie verloren und ihre Blüten haben zum Teil sehr an Größe gewonnen.
Eine der Blüten mist fast 20cm im Durchmesser und duftet leicht!
Bild 1 und 2 zeigt besagte Blüte.
Bild 3 ist neu eingezogen und heißt "Kim`s Mop Head"
Bild 4 "Vintage Wine"
Bild 5 "Hot Summer" mit verschiedenfarbigen Rottönen , teilweise intensiver als "Tomato Soup"

Angefügte Bilder:
Ech1.jpg
Ech2.jpg
Ech3.jpg
Ech4.jpg
Ech5.jpg

"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

zuletzt bearbeitet 13.08.2010 10:22 | nach oben springen

#276

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 13.08.2010 13:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.039 Beiträge

Ich wollte mir Green Envy auch zulegen, aber bei einer Nachbarin ist sie im 2. Jahr auch kaputt. Scheint keine so gute Sorte zu sein.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#277

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 15.08.2010 15:41
von Himmelsstürmer • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

So hier mal meine Prairie Splendor, wächst sehr kompakt und ist ca. 50cm hoch. Ist wirklich ne Schöne! auch bei Regen, wo diese Aufnahmen entstanden sind.





Sehr empfehlenswert!!

nach oben springen

#278

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 16.08.2010 10:00
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Ja Prairie Splendor ist wirklich sehr schön und standfest.
Er steht bei mir nun im dritten Jahr und wird bei nährstoffreichen Böden auch gute 1,20m hoch!

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#279

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 16.08.2010 11:34
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Dieser Sonnenhut gefällt mir aber gut....
Er ist schon vorgemerkt....


Liebe Grüße

flechtliesl

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 11:34 | nach oben springen

#280

RE: Echinacea - Sonnenhut

in Stauden 16.08.2010 17:19
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Hot Summer ist heute bei mir eingezogen.
Nachdem ich ihn am Wochenende vor 8 Tagen meinem Nachbarn als Präsent zum Grillfest überreicht hatte, mußte er nun auch in meinen Garten.....


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 183522 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: