#91

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 07.04.2008 13:39
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben Gretel. Manchmal möchte ich auch mehr als ich leisten kann und dann verschiebt man die Sache eben. Manchmal ist es aber auch so das man vielleicht noch einen viel besseren Einfall hat und die Gestaltung in eine ganz andere Richtung geht. Kopf hoch wird schon werden.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#92

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 07.04.2008 21:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Hast recht, Martina
Gestern und heute gabs hier viel Sonnenschein und ich habe den langweiligen Bereich in Angriff genommen

lg
Barbara

nach oben springen

#93

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 08.04.2008 09:51
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das ist doch schön Gretel. Sonnenschein ist hier auch gerade.

liebe grüße
Martina

nach oben springen

#94

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 28.09.2008 19:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge
Ich hab mich an diesen thread erinnert und ihn ausgegraben

Was ist aus den Plänen geworden ?
Was habt ihr umgesetzt ?
Seid ihr fertig geworden oder wie gehts weiter ?

Mein Ex-langweiliger Bereich ist natürlich viel größer an Beetfläche geworden als der geplante Weg mit schmalem Beet dran vorbei und natürlich viel arbeitsintensiver, von wegen "da kommt man von beiden Seiten gut dran".
Was mich freut ist, daß ich, trotz vieler neuer Pflanzen, wie Hems und weitere Rosen, immer noch freie Stellen habe.
Andererseits habe ich wirklich viel im Garten gearbeitet und viel Zeit investiert, denn so viel Beetfläche, die bisherige nicht zu vergessen, macht sich nicht von allein.
Ich bin noch nicht ganz durch, aber ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Auch wenn die Wühlmäuse meine Pflanzung nach Farben "leicht" dezimiert haben.
Ich möchte keine weiteren Beete, auch nicht nur eines, obwohl noch genug Rasen da ist. Das wird mir sonst echt alles zuviel. Wühlen liegt mir zwar mehr als zupfen, aber derzeit hat es sich für mich ausgewühlt.
Für 2009 gibts trotzdem Pläne:
GG letzt eine Gartensendung im TV gesehen, wo Ideen für Rundbeete um Bäume herum gezeigt wurden.
Sozusagen als Tipp, was man machen kann, um die unschönen, weil trockenen Flächen rundum Bäume zu nutzen. Er möchte ein Steingartenbeet um unsere Birken anlegen, allerdings wirklich mit Steinen, d.h. Bepflanzung mit Sedum, Wurzen usw. Schaun wir mal, erstmal ist jetzt Herbst und dann kommt die lange kalte Durststrecke...

Christine
was ist aus deinem GWH-Plan geworden, dich nervte doch die rein-raus-Räumerei ?

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 28.09.2008 19:49 | nach oben springen

#95

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 28.09.2008 20:10
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Pläne habe ich schon , aber es hapert an den Euronen, solange meine Tochter mit ihrem Studium nicht fertig ist.
Ich traue mich nicht Geld von der "Kante " zu nehmen. Man weiß ja nie was kommt.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#96

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 28.09.2008 20:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Christine
das ist ein absolutes Argument, die "Kante" würde/werde ich für Gartendinge, die ja letztlich Luxus im Sinne von nicht zwingend notwendig sind, auch nicht angreifen.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#97

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 28.09.2008 22:21
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Rundbeete die er gesehen hat, befinden sich im Förster Garten. Heute wurde die Sendung wiederholt und ich konnte sie auch sehen.
Bei uns hält es sich mit neuen Gartenplänen in Grenzen. Ab und an kleinere Ecken umgestalten mehr ist einfach nicht drin, weil wir fast keinen Rasen mehr haben.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#98

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 29.09.2008 11:17
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.467 Beiträge

Und wir sind noch mit der Umsetzung der Pläne für dieses Jahr beschäftigt - aber ich konnte GG's Erweiterungsvorhaben zu der Maßnahme stoppen. Er wollte die ganze Hausseite (mit Gefälle) noch einen Gartenweg an-
schließen - aber die angrenzenden Beete sind bepflanzt u. mehr als die derzeitige Baustelle schaffe ich nicht. Bilder vorher-nachher werde ich bei Gelegenheit nachliefern - schließlich sind noch 14 Tage für die Baustelle veranschlagt. Und danach darf Mutterboden schippen, egalisieren .... und dann irgendwann pflanzen


Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#99

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 29.09.2008 12:38
von Flora (gelöscht)
avatar

Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, mir keine neuen Planungen vorzunehmen.... Aber im Hinterkopf formt sich da schon langsam ein Gedanke aus, der wahrscheinlich bis zum Februar Gestalt angenommen hat, und im März ZWINGEND umgesetzt werden muss...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#100

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 29.09.2008 17:02
von Claudia (gelöscht)
avatar
machst uns neugierig, Flora, erzähl doch mal

ich hätte so schrecklich gerne eine Philosophenbank, mal schauen ob mein alter Herr diesen Winter oder im Frühjahr Zeit und Musse dafür hat. Ich würde N A T Ü R L I C H dabei helfen und zum Schluß streichen

http://foto.wohnen-und-garten.de/top,fot...44997,orig.html *seufz*

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 17:15 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: