#71

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.07.2016 22:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Meine Westerland ist etwa 1,30 m hoch und fast genau so breit. Die Blüten der Westerland halten zwar allgemein nicht besonders lange, dafür schiebt sie aber immer wieder reichlich nach. Verbrutzeln tun sie nicht in der Hitze (heuer bisher sowieso nicht). Ein bisserl SRT hat sie ab und zu - aber nicht so schlimm, dass sie gleich nackig da steht. Bei mir steht sie zwar voll in der Sonne, aber trotzdem eher luftig.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#72

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.07.2016 23:03
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Danke Irmi, Du hast mir sehr geholfen! Jetzt bin ich überzeugt und werde mir die Westerland zulegen.


LG, bluebell
nach oben springen

#73

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.07.2016 23:11
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

ich denke, da machst du keinen Fehler - ich wünsch dir viel Freude mit ihr


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#74

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.07.2016 23:18
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich bin mit meiner Westerland eigentlich auch sehr zufrieden. Ganz aktuelle Bilder habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, da ich die vielen Bilder der letzten Wochen erst noch in die Ordner schieben muss.
Ich zeige trotzdem noch zwei ältere Bilder. Ein Blütenbild von Ende Mai und ein Bild des Strauchs von Mitte Juni.

Blüte Westerland, eher abnormal farblos

Strauch mit wenigen Sternrußtaublättern

Aber, wie schon gesagt: der Duft dieser Rose ist traumhaft. Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr auch erstmalig Nüsschen dieser Rose ausgesät.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#75

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.07.2016 15:40
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Danke Euch


LG, bluebell
nach oben springen

#76

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.07.2016 17:09
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

von meiner auch ein paar aktuelle Bilder

Angefügte Bilder:
DSCF2329 (516x700).jpg
DSCF2330 (700x525).jpg
DSCF2335 (525x700).jpg
DSCF2347 (525x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#77

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.07.2016 20:55
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ich habe zwei Exemplare und bin auch sehr zufrieden.
Hier wachsen sie eher im Schatten eines Trompetenbaumes. Die erste Blüte hatten sie, als der Baum
noch keine Blätter hatte. Der Bogen ist ca. 2,20 hoch und dann wächst sie noch einmal oben quer, also
insgesamt ungefähr 2,80 und das in 2 Jahren! Alles was oben wächst hat Unmengen an Blüten und die
Farbe leuchtet im Schatten besonders intensiv. Blattkrankheiten hat sie kaum.
Ich hänge mal ein Bild an, konnte es leider nicht verkleinern, das habe ich bei Windows 10 noch nicht hin
bekommen, Sorry.
Hab das Bild wieder gelöscht, war riesig!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 05.07.2016 20:56 | nach oben springen

#78

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.07.2016 22:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Da kommen ja endlich mal wieder einige Bilder zu dem Duftwunder Westerland zusammen. Schön!

Nostalgie

Auf Deinem 2. Bild sieht man im Hintergrund zwei größere Rosen, welche auch gut aussschaun.
Hinten links eine Rosafarbige, hinten in der Mitte eine Rote mit eventuell einem Hauch violett am Rand. Kennst Du den Namen dieser beiden Rosen?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 05.07.2016 22:53 | nach oben springen

#79

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.07.2016 22:56
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Schöne Bilder habt Ihr eingestellt! Sie gefällt mir immer besser!
Danke euch allen für die Infos!


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 05.07.2016 23:00 | nach oben springen

#80

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.07.2016 00:39
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #78
Da kommen ja endlich mal wieder einige Bilder zu dem Duftwunder Westerland zusammen. Schön!

Nostalgie

Auf Deinem 2. Bild sieht man im Hintergrund zwei größere Rosen, welche auch gut aussschaun.
Hinten links eine Rosafarbige, hinten in der Mitte eine Rote mit eventuell einem Hauch violett am Rand. Kennst Du den Namen dieser beiden Rosen?

Die rosafarbige ist Hermann Schmidt und die rote ist ein wahres Monster, F.J. Grootendorst


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: