in Stauden
22.09.2009 23:13
von
calendula (gelöscht)
Anke, in DEM Fall sage ich immer "Ach, da komme ich mit. Ich brauche sowieso noch was von dort.". Dann hoffe ich immer, dass ich nicht gefragt werde, WAS ich brauche, aber meist werde ich leider gefragt.. Daher habe ich auch in letzter Zeit manchmal heimlich was bestellt. Aber irgendwann kommt doch alles ans Licht...
Liebe Grüße calendula
zuletzt bearbeitet 22.09.2009 23:14 |
nach oben springen
in Stauden
23.09.2009 08:07
von
geisha 13
• Pflanzenflüsterer | 3.450 Beiträge
Glückwunsch, Gretel, zu den neuen Pflanzen. Der hiesige Hornbach-Ableger ist leider nur ein Baustoff-Händler.... Trotzdem sind am Freitag 2 neue Heuchera - leider namenlos - eingezogen .
in Stauden
29.05.2010 18:45
von
Burgundy
• Rabattenstylist | 1.082 Beiträge
Meine im letzten Sommer/Herbst gepflanzten Heucheras und Heucherellas - namenlos und deshalb nicht weniger hübsch - besonders wenn man sie bei ihrem "einheimischen" Namen nennt: Burburgleggelsche (Übersetzung: Purpurglöckchen)
Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
in Stauden
09.06.2010 22:32
von
Susanne
• Hängemattentester | 2.314 Beiträge
Das angehängte Bild zeigt ziemlich sicher meine Lieblingsheuchera. Sie ist robust, bodendeckend, das Laub ist niedrig und sehr dicht, hellgrün mit silbriger Zeichnung. Die Blüten haben ein sauberes Babyrosa und sind langstielig genug für die Binderei. Leider weiß ich den richtigen Namen der Sorte nicht. Als ich sie kaufte, steckte ein Schild darin, irgendwas mit "choice"...
in Stauden
10.06.2010 11:04
von
mg-m
• Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Ich mag besonders gerne 'Ebony And Ivory'. Bei den meisten Heucheras finde ich die Blüte relativ uninteressant. Als Blattschmuck sind sie jedoch unschlagbar. Aber diese hat einen schönen Kontrast von cremefarbenen Blüten auf dunklen Blättern.
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 10.06.2010 11:05 |
nach oben springen
in Stauden
10.06.2010 12:04
von
Susanne
• Hängemattentester | 2.314 Beiträge
Danke für den Tip, Hortus. 'Florist's Choice' hat rote Blüten. Ich habe jetzt mal bei Dave's Garden die Heuchera-Cultivar-Liste durchgeklickt und bin auf Heuchera pulchella 'Raspberry Regal' gestoßen. Die Ähnlichkeit ist frappierend, lediglich die Blattzeichnung ist bei meiner Pflanze intensiver. Das kann aber auch eine Standortfrage sein. Die Beschreibung trifft jedenfalls zu.
zuletzt bearbeitet 10.06.2010 12:04 |
nach oben springen
in Stauden
17.06.2010 14:06
von
sonja
• Rabattenstylist | 1.973 Beiträge
Heucheras und Co...dann gehört die Schaumblüte hier auch hin?
Ich habe ein Problem mit meiner Schaumblüte. - Sie blühten in diesem Jahr so gut wie gar nicht. Die letzten Jahre sah das ganz anders aus...dieses Jahr fast nix. Wie kann das sein? Von 100% auf 0,5% Blüten?
Die zwei Fotos zeigen die Blüten vom letzten Jahr.
LG Sonja
Angefügte Bilder:
__________________________________________________ Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.