#61

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.10.2018 02:31
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich habe Deinen Rat befolgt und im Frühsommer keinen größeren, schnitttechnischen Eingriff vorgenommen. Die Hitze-Vorhersage war ja leider auch noch mehr wie zutreffend. Die gut eingewachsene Rose hat ohne zusätzliche Wassergabe bis vor 2 Wochen fast ohne Pause durchgeblüht -

- und schaut jetzt so aus


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#62

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.10.2018 15:03
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Gerhard, Deine herrlichen Rosen bewundere ich immer wieder.
Aber heute hast Du mit Deinem Foto genau meine Lieblingsfarben getroffen, diese Kupfertöne und coerulea der Astern sieht hinreißend aus.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#63

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.10.2018 15:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Meine Therese ist in meinem Garten immer die erste die blüht. Sie war mir zu hoch. Daher hab ich sie mal brutal zurückgeschnitten, aber das hält die locker aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#64

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.04.2019 03:15
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei Thérèse Bugnet hat es die erste, geöffnete Blüte gleich mal ordentlich verregnet und verhagelt. Mir ist jedoch das wenige Niederschlagswasser zur Zeit wesentlich lieber wie schöne, erste Rosenblüten.

erste, verhagelte Blüte

in der sich öffnenden Blüte steht das Wasser

für Nachschub ist gesorgt


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 29.04.2019 03:17 | nach oben springen

#65

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.04.2019 10:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Keine Sorge die wird noch viele Blüten hervorbringen. Muss mal nach meiner schauen. Aber in den letzten 2 Tagen nur Sturm und Regen. Da flaniere ich nicht durch den Garten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#66

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.05.2019 01:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Da hattest Du recht, Rosenblüte. Es ging schneller, als ich dachte, dass diese Rose schon fast in voller Blüte steht. Hab sie schnell noch vor dem großen Regen fotografiert.

Thérèse Bugnet am 19.05.2019


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#67

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.05.2019 23:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wow, die hat aber schon viele Blüten offen ....meine nur wenige, dafür in Augenhöhe, ist kompakt geblieben und nicht so hoch wie sonst geworden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#68

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.05.2020 02:17
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Thérèse Bugnet hat sich zu einem großen Strauch mit 250 cm Höhe und 200 cm Durchmesser entwickelt.

Teilansicht vor einer Woche

zahlreiche Knospen

und erste Blüten

In der Zwischenzeit sind ca. 50 Blüten geöffnet. Ganzkörperbild folgt.

Die Knospen haben einen besonderen Charm
Das letzte Bild ist vom Vorjahr.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 02.05.2020 02:19 | nach oben springen

#69

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.05.2020 10:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Toll, Gerardo.

Hier hat der Spätfrost besonders bei den modernen zugeschlagen und auch die Rugosas nicht verschont, ich habe vieles ausschneiden müssen. Blüten gibts hier noch keine.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#70

RE: Thérèse Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.05.2020 10:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Bei mir sind auch alle ersten Blütenknospen erfroren. Sowas hatte ich noch nie.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :