#111

RE: HobbyHühner

in Tiere 22.01.2020 20:03
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Früher haben meine Eltern ohnehin Eier von anderen Gehöften eingetauscht wegen sonstiger Inzucht.


Klimazone 7a
nach oben springen

#112

RE: HobbyHühner

in Tiere 22.01.2020 22:07
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Welch ausdrucksstarke Gesichter diese kleine Hühnerrasse besitzt!
Und so ein tolles Hühnerhaus - sogar mit Sonnenveranda!

nach oben springen

#113

RE: Hobbyhühner

in Tiere 20.09.2020 11:55
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Heute Nacht hat der Marder 10 Hühner bei uns ermordet. Ein Huhn ist übrig geblieben. Es "redet" traurig mit mir.
Merkwürdigerweise wurde ich heute Nacht mit diesem Gedanken wach. Wir haben Schallschutzfenster, ich habe also nichts gehört, aber wohl soetwas gefühlt.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 20.09.2020 11:55 | nach oben springen

#114

RE: Hobbyhühner

in Tiere 20.09.2020 12:25
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ein verängstigtes humpelndes Huhn fanden wir eben noch weit hinten im Garten.


Klimazone 7a

nach oben springen

#115

RE: Hobbyhühner

in Tiere 20.09.2020 12:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ohje, Birke, das ist schlimm, laß Dich drücken Tut mir sehr leid um die Hühner.

Dann hat die Wildkamera also aufgenommen und Ihr wißt, daß es ein Marder war. Der hat die Hühner wahrscheinlich nur tot gebissen und liegen gelassen.
Habt Ihr sehen können, wo er in den Hühnerstall eindrang ?


Als wir noch Hühner hatten und ein paar schon größere Küken dabei waren, wir spät nach Haus kamen und ich vergaß, die Hühnertür zu schließen, gabs auch Marderbesuch. 2 Zwerghühner und alle Küken würden getötet. Da hab ich morgens heulend am Stall gestanden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#116

RE: Hobbyhühner

in Tiere 20.09.2020 12:57
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die Hühner waren alle geköpft. Es wurde keines weg geschleppt - das ist ganz nach Art der Marder. Leider hatten wir die Wildkamera nicht an. Wir haben eine automatische Hühnerklappe. Wahrscheinlich hätten wir die morgendliche Öffnungszeit neu einstellen müssen, weil es nun später hell wird. Er muss am frühen Morgen eingedrungen sein.


Klimazone 7a

nach oben springen

#117

RE: Hobbyhühner

in Tiere 20.09.2020 13:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Was wirst Du nun machen ? Und wo tust Du die beiden übrigen hin, wenn der Stall nicht mehr sicher ist ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#118

RE: Hobbyhühner

in Tiere 20.09.2020 13:35
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die beiden Hühnerchen bleiben in dem Stall. Wir müssen nur den Zeitschalter für die Hühnerklappe morgens auf eine spätere Zeit umstellen.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 20.09.2020 13:35 | nach oben springen

#119

RE: Hobbyhühner

in Tiere 20.09.2020 14:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ach Gott wie schrecklich. Die armen Hühner. Was habt ihr denn mit Ihnen dann gemacht ???


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#120

RE: Hobbyhühner

in Tiere 20.09.2020 15:11
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich finde es auch gruselig. Die toten Hühner werden begraben.


Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :