#71

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 09.09.2012 22:06
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich denke das sind keine lampions,eher habaneros
meine lampions sehen anders aus,wie echte lampions

nach oben springen

#72

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 15.06.2014 19:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Neben einigen Kübeln mit Kartoffeln wie in den beiden vergangenen Jahren, habe ich dieses Jahr auch eine Aubergine, eine gestreifte, in einen Kübel gepflanzt.....ich bin gespannt.

Tomaten gibts auch 5 Stück, in Töpfe gepflanzt, die unter dem Dachüberstand auf der Terrasse stehen, habe kein GWH. Es sind spez. Sorten, deren Namen ich nicht auswendig weiß, waren Geschenke...ich freu mich schon drauf.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#73

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 16.06.2014 13:21
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

meine Kübel mit Tomaten und Gurken, sowie auch meine Wassermelone und Aberginen sind leider dem Sturm zum Opfer gefallen, da waren die Wassermassen doch zuviel. Tomaten sind abgebrochen und der untere Rest der Pflanzen ist gelb und matschig geworden. 30 Pflanzen für den Kompost.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#74

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 16.06.2014 14:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Och, wie schade, Karin


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#75

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 16.06.2014 15:28
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Danke Gretel, angesichts was andere für Schäden haben bin ich heilfroh das es "nur" so ausging. jetzt zeigen sich auch die Schäden durch den Hagel am nächsten Tag. Die Löcher in den Blättern ......... es werden wohl auch einige Paprikapflanzen eingehen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#76

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 31.01.2015 15:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

In einem warmen Sommer gedeihen Auberginen bestimmt auch bei uns gut, sogar ohne GWH, aber in einem nassen Sommer wie dem vergangenen, reifen die Früchte erst spät. Blüten hatte ich viele, aber aus den meisten wurde nichts mehr. Die wenigen Früchte, die ich ernten konnte, waren allerdings sehr lecker und aromatischer als die der ungestreiften.

Angefügte Bilder:
P1090353 - Kopie.JPG
P1090671 - Kopie.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#77

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 31.01.2015 19:07
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich war bisher mit Auberginen nicht besonders erfolgreich - nur wenige und sehr kleine Früchte. Ich pflanz da lieber eine Tomate mehr


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#78

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 31.01.2015 19:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Auberginen haben eine lange Kulturdauer und brauchen sehr viel Sonne. Vor 2 Jahren hatten wir eine gute Ernte.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#79

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 01.02.2015 18:06
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

meine Auberginen sind zur Aussaat bereit und in diesem Jahr kommen sie auch ins GWH. Wir wollen doch mal auf ein gutes Gartenjahr hoffen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#80

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 22.05.2015 08:12
von Pflanzenfreund91 • Unkrautzupfer | 9 Beiträge

Guten Morgen euch,

ich hab da mal ein paar Fragen! :)

Ich habe noch nie Gemüse in Töpfen gezogen, da mein Garten aber nun schon ausgefüllt ist, bleibt mir auf dem Hof ein Carport wo ich Töpfe stellen könnte, ich dachte da an Maurerkübel 20-25 ltr.
Ich würde dort gern Salat und Kräuter pflanzen, ich denke das es da keine Probleme gibt ABER außerdem würde ich gern, Porree, Kohlrabi, Broccoli und Blumenkohl ziehen...wie sieht es damit aus???

Der Standort wäre geschützt aber eben nicht Vollsonnig bzw. nicht den ganzen Tag

Wer kann mir Tipps geben? :)

Vielen Dank

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: