#61

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 25.05.2012 16:14
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Es hat gejuckt... Ich hab gekratzt... Nix genützt... Die Gurke ist heute eingezogen in den Clematis-Topf, sammt Pflücksalat und Ruccola.
Ein weiterer Schlemmertopf ist dazu gekommen und die Erdbeeren bringen richtig Freude. Einmal die Blütenfarbe und einmal die Aussicht auf eine leckere Ernte.

Angefügte Bilder:
054.JPG
055.JPG
056.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 25.05.2012 16:15 | nach oben springen

#62

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 25.05.2012 16:39
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

diese erdbeeren hatte ich als kind,aber zu ernten gibts net viel

nach oben springen

#63

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 25.05.2012 19:51
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Dann kann die Gurkenernte bald beginnen. Schaut vielversprechend aus, Evita. Jetzt kann ich es sagen: Habe bereits meine zweite Gurke gepflückt und sie waren sooo lecker.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 25.05.2012 19:52 | nach oben springen

#64

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 25.05.2012 22:42
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Das glaub ich dir. Bei meiner selbst gezogenen Gurke waren schon ganz viele kleine Gürkchen zu sehen. Bei dieser hier sind nicht mal Ansätze da. Das kann mit der Ernte noch dauern.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#65

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 31.05.2012 00:12
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Meine Mini- Gemüseecke macht sich.
Heute gab es die erste Mini- Ernte.

Angefügte Bilder:
SDC10058 (2).JPG
SDC10068.JPG

gruß Anke

nach oben springen

#66

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 12.08.2012 11:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Auch dieses Jahr gibt es reichlich scharfe Chili.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
P1150133.JPG
nach oben springen

#67

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 07.09.2012 20:48
von Lexelhex • Gewächshausputzer | 196 Beiträge

Da rei ich mich grad mal mit meinen Chilis ein. Hab sie in Blumenkästen am Südfenster stehen und auch welche im Gewächshaus. Sie tragen alle sehr gut. Auf dem ersten Bild sind Lampion-Chili, seeeehr scharf aber auch hübsch.



Grüßle aus dem Schwarzwald,
Alex


Lg Alex
Klimazone 6b BW

nach oben springen

#68

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 07.09.2012 20:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

trollbraut, klein, aber fein.


Chilis mag ich nur angucken, aber nicht essen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#69

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 07.09.2012 22:57
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

lexelhex,ich habe leider keine scharfen lampions nur stufe 4bis 5

nach oben springen

#70

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 08.09.2012 05:10
von Lexelhex • Gewächshausputzer | 196 Beiträge

siegi,
das "Ur-Früchtchen" hab ich im Supermarkt bekommen. Ich erzählte der Verkäuferin, daß ich sie aussäen will und bekam dann eine etwas schon schrullige Schote sogar geschenkt. Die fallen sortenrein. Ist schon das 2. mal, daß ich sie ausgesät habe. Falls Du Samen möchtest, melde Dich.


Gruß Alex


Lg Alex
Klimazone 6b BW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: