#41

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 13.03.2012 22:59
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von siegi
nostalgie ,ich dachte eher,ob ich dort schon blumen ansähen kann


Denkst du an Sommerblumen wie Zinnien und dergl.?
Das müsste schon gehen und ich werde das demnächst auch machen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#42

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 14.03.2012 07:45
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja genau,danke,nostalgie
weil im freien is net ratsam,wir hatten gestern 20 grad und in der früh 1grad

nach oben springen

#43

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 06.04.2012 15:34
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von zwerg drache
Hallo Evita,
Ampelgurken hatten wir schon. Das werden leckere kleine Gurken. Sie brauchen viel Sonne und haben viel Hunger.
LG Katrin

Von den gekauften 5 Samen, waren doch glatt 6 drin und alle 6 sind auch gekeimt. Der eine Sämling ist ja jetzt schon riesig. Wie groß werden diese Ampelgurkenpflanzen?? Wieviele kann man in einen Topf zusammen pflanzen? Meine Hängeampel hat einen Durchmesser von 35cm und läuft konisch zusammen. Wieviele könnten da rein?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#44

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 06.04.2012 15:48
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich hatte im vergangenem Jahr nur eine in einer Ampel dieser Größe und sie war gut ausgefüllt. Ich hatte insgesamt drei davon und wirklich zahlreiche leckere Gürken.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#45

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 06.04.2012 19:25
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Gurken werden ca, 8- 10 cm lang. Die Größe richtet sich nach ihrem Ernährungszustand. 2 Pflanzen kannst du schon in die Ampel setzen.
LG
Katrin

nach oben springen

#46

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 06.04.2012 20:15
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das ist gut. danke euch beiden. dann setze ich 2 pflanzen in den topf. bin ja schon reichlich gespannt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 20:16 | nach oben springen

#47

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 18.05.2012 18:49
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Mein Topfgemüsegarten verspricht reichliche Ernte.

Die Ampelgurken sind bei der Clematis eingezogen. Da das eine nach oben und das andere nach unten wächst, kommen sie sich nicht in die Quere.
Die Erdbeeren haben dieses Jahr das erste Mal viele Blüten. Und die Pinken machen auch noch was her.
Die Kräuterkästen sind auch gefüllt.
Nur die Tomaten verweilen noch in ihrem Minigewächshaus. Da sie aber schon bald an der Decke anstoßen, kommen sie dieses Wochenende auch in ihre Töpfe. Sie haben auch schon Blütenansätze.

Angefügte Bilder:
014.JPG
015.JPG
017.JPG
018.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#48

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 20.05.2012 09:24
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

auf dem foto unten ist die Gurke schön propper, aber in den letzten 2 Tagen ist sie immer schlapper geworden. Es liegt nicht an der Wärme, denn dann müsste sie sich ja jetzt in den Morgenstunden erholt haben. Pustekuchen... alles schlapp und wird welk. Was könnte das sein???


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#49

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 20.05.2012 09:33
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Sabine, ich habe leider keine Ahnung kann Dir da nicht helfen. Mir fielen als einzigstes die Dickmaulrüsslerlarven ein, aber ob das stimmen könnte Auf jeden Fall habe ich gestern große Augen bekommen, als ich das Gürkchen auf Deinem Foto gesehen habe Ich drücke die Daumen, daß sie sich wieder erholt.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#50

RE: Gemüse in Töpfen

in Gemüse- und Obstgarten 20.05.2012 12:07
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

So die Tomaten und Paprikas sind jetzt auch in ihren Töpfen. Jetzt können sie schön wachsen und viiiieeele Tomaten und Paprikas machen.

Die Gurke sieht jetzt so aus. Sie war als einzigste ausgepflanzt und nicht mehr im Gewächshaus. Kann es sein, das sie nen Frostschaden hat? Wenn ja, meint ihr sie wird wieder?

Angefügte Bilder:
003.JPG
004.JPG
005.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: