#31

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 12.05.2012 18:18
von alveso • Unkrautzupfer | 47 Beiträge

Hallo Rosenblüte,
so ein Glück möchte ich auch mal haben (von wegen "wächst bei mir wie Unkraut").
Sammelst Du auch von Deinem Eisenkraut Samen? Wenn ja, bestünde die Möglichkeit, daß ich im Tausch gegen etwas anderes etwas Samen von Dir bekommen könnte? War´ super!

nach oben springen

#32

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 12.05.2012 20:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Alveso ich muss erst abwarten wie es dieses Jahr wird. Meine alten Pflanzen haben diesen komischen Winter nicht überlebt. Ich muss jetzt auf die Sämlinge hoffen. Ich werde selbstverständlich wenn möglich Samen sammeln und mich dann melden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#33

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 12.05.2012 20:39
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Alveso, wenn Du magst kannst Du Samen von mir haben. Ich habe noch reichlich übrig und meine "Reste an Pflanzen" vom Vorjahr sind auch noch da. Die Strünke habe ich erst im Frühjahr entfernt.
Rosenblüte, wenn bei Dir keine Sämlinge auftauchen, kannst Du Dich gern bei mir melden


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#34

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 13.05.2012 17:03
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Ich hatte letztes Jahr auch ein Eisenkraut im Garten aber ausgesät hat sich auch bei mir nichts.
Nun hab ich mir eine Neue gekauft!


Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#35

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 13.05.2012 20:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine sind auch alle erfroren und es waren wirklich viele. Sämlinge sind leider noch keine aufgetaucht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#36

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 13.05.2012 22:09
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

wenn jemand Sämlinge haben will,ich hab jede Menge.Müsssen nur noch ein bischen wachsen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#37

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 14.05.2012 14:13
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Ich auch!!!

nach oben springen

#38

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 15.05.2012 17:04
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Sämlinge kommen, aber sie sind noch winzig. Mal abwarten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#39

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 15.05.2012 19:24
von alveso • Unkrautzupfer | 47 Beiträge

Hallo Rosenblüte,
kein Problem, wenn erst man nich..... Laß´ruhig die Kleinen mal groß werden. Dann ist immer noch genug Zeit.....
Danke erst mal
LG
alveso

nach oben springen

#40

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 15.05.2012 20:11
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

wie sehen denn eigentlich die Sämlinge aus

meine haben den Winter natürlich auch nicht überstanden, aber überall kommen so Mini-Pflänzchen raus, ob das allerdings das Eisenkraut ist ???
bei mir kommen nämlich immer und überall kleine Pflänzchen raus und das sind meistens irgendwelche Blumen


LG Kris

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: