#101

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 20.07.2011 21:32
von Projekt Eisgrub Fritz Weigl (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenfreunde.
Projekt Eisgrub sucht dringend Angaben zu dem sächs. Rosenzüchter JOHANN SCHMADLAK, dessen 90. Geburtstag
2010 gefeiert wurde.
Ich "verlor" die Meldung hier, wo das berichtet wurde.
Wer kann helfen ? ? ?
Eisgrubforscher
Fritz Weigl A 3550 Österreich

nach oben springen

#102

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 20.07.2011 21:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hier steht etwas über Herrn Schmadlak, vielleicht hilft es....

Erzgebirgsrose


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#103

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 20.07.2011 22:32
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 681 Beiträge

Hallo,
hier etwas zur Person Dr. Johann Schmadlack :
http://www.rosengarten-dresden.de/index.php?id=161


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#104

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 20.07.2011 22:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.818 Beiträge

Zitat von Claudia
sehr schöne Röschen habt ihr gretel, die Wild Eagle ist ja auch eine hübsche, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Hätte auch gedacht sie wäre von Austin, wegen Wild Eric



Wild Eagle ist eine Rugosa Hybride, eine Eigenzüchtung von BioRosen Ruf aus der Wild - Serie.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#105

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 26.07.2011 15:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

was zur Zeit so an Rosen blüht



Westerland (quasi dauerblühend und einer der schönsten Rosendüfte den ich kenne)

CPM (auch sie überzeugt mit ständiger Blüte)

Albertine (Nachblüte)

Kir Royal (öfter blühend, originell, gut duftend, aber die Blüte hält recht kurz)

(im HG Sommerwind, eine gesunde Rose)





Munstead Wood ( legte eine längere Pause ein nach der ersten Blüte, die zweite Blüte ist eher rötlicher, bei euch auch ?)

Compassion (edle Einzelblüten zeigt sie hier und da, nicht sehr frosthart, aber sie etabliert sich langsam)

Heidetraum (später Dauerblüher mit guter Gesundheit)

Paul Noel (Wuchermonster, Nachblüte)

(im HG Schloss Eutin, wird sie im Winter geschützt, macht sie den ganzen Sommer Freude)


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 15:48 | nach oben springen

#106

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 26.07.2011 19:24
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Ein paar von heute..


















Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#107

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 27.07.2011 02:25
von Nostalgie • Moderatorin | 5.725 Beiträge

Tolle Bilder zeigt ihr hier - bei mir machen die meisten Rosen grade Pause, aber wie´s aussieht, gibt´s bald wieder viele Blüten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#108

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 27.07.2011 13:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

Burgundy, die Leandra hat eine hübsche Blüte. Ist sie ein Sport von Austins Leander ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#109

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 29.07.2011 21:43
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

@claudia meine munstead wood blüht eigentlich recht schnell nach. die blüten sind auch immer noch sehr dunkel. vielleicht liegt es auch an der witterung?
dafür hat meine cpm eine schon recht lange pause nach dem ersten blütenrausch. die kir royal blüht bei mir auch nur einmal.
schon interessant, wie sich die einzelnen rosen so unterschiedlich verhalten können.


LG

nach oben springen

#110

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 31.07.2011 23:38
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge



Olivier Roellinger



Schneekoppe



Therese Bugnet


LG Matthias



www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6803 Themen und 186493 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: