#231

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 14.11.2011 18:35
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Wunderbar Claudia!
Und jetzt freue ich mich noch mehr und hoffe auf so schöne Blüten meiner MW im kommenden Jahr...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#232

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 15.11.2011 15:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

vielen lieben Dank @ alle
eigentlich wollte ich das Bild gar nicht einstellen, wegen der Lichtverhältnisse und auch den HG fand ich nicht sooo gelungen...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#233

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 16.11.2011 09:13
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Claudia,
sei nicht so kritisch mit Dir
ich fand das Foto Postkartenreif!


gruß Anke

nach oben springen

#234

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 17.11.2011 19:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.747 Beiträge

Claudia, ich fand gerade den Hintergrund gelungen



Die Blüten sind von gestern Nachmittag bei windigem Sonnenschein - heute hätte über allem ein Grauschleier gehangen.

Rosemoor - noch so schön
Mortimer Sackler
Smarty
Salet
St. Swithun
Lucky
Mme. Boll
Mary Rose

Angefügte Bilder:
GEDC3189Rosemoor - Kopie.JPG
GEDC3204Mortimer - Kopie.JPG
GEDC3199Smarty - Kopie.JPG
GEDC3196Salet - Kopie.JPG
GEDC3194St.Swithun - Kopie.JPG
GEDC3168Lucky - Kopie.JPG
GEDC3169Mme. Boll - Kopie.JPG
GEDC3178Mary R. - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 19:48 | nach oben springen

#235

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 17.11.2011 19:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.747 Beiträge

The Countryman
John Clare
White Haze
Lovely Green
Golden Celebration
Charles Darwin
Edgar Degas
Morning Mist

Angefügte Bilder:
GEDC3173The Countryman - Kopie.JPG
GEDC3174John C. - Kopie.JPG
GEDC3166White H. - Kopie.JPG
GEDC3171Lovely G. - Kopie.JPG
GEDC3164Gold.C. - Kopie.JPG
GEDC3198Charl.D. - Kopie.JPG
GEDC3186Edg.Degas - Kopie.JPG
GEDC3195Morn.Mist - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#236

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 17.11.2011 21:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

puoh, du hast ja noch einiges zu bieten gretel
Um deine Mme Boll beneide ich dich, meine kommt gar nicht aus dem Quark, ich finde das so schade und hoffe weiter.
Hat Edgar Degas bei dir gut den Winter überstanden ?
Sehr schön auch Rosemoor...aber eigentlich alle, die jetzt noch den Nachtfrösten standhalten !

Übrigens auch Trollbraut vielen Dank


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 21:17 | nach oben springen

#237

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 17.11.2011 23:32
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ja, Gretel entlockt einem ständig ein Booaahhh! wenn Sie Bilder zeigt.

Bei mir blüht nur noch eine kleine Bonica-Blüte und die Fairy hat noch ein paar
Blümchen (aber kaum noch Blätter)


gruß Anke

nach oben springen

#238

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 09:43
von bonnergarten • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

schön und immer wieder schier unglaublich, was im november noch blüht!!
bei mir steht die souvenir de la malmaison noch in vollster blüte...ob sich aber die knospen alle noch öffenen werden, wage ich zu bezweifeln ;-), die mme isaac de pereire hat noch einige schöne, leuchtende große blüten gebildet, was zu den- bei der kälte intensiver rosa gefärbten- blüten der moschata cornelia sehr gut paßt...hier und da sind noch hübsche einzelblüten bei alsterufer, karin blixen und papa meilland zu sehen


zuletzt bearbeitet 18.11.2011 09:45 | nach oben springen

#239

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 09:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,
eine Frage an die Rosenexperten hier im Thread:
Kann man die Knospen, die sich ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr öffnen werden, eigentlich einfach stehen lassen oder ist es vorteilhafter, die Rose jetzt schon zurückzuschneiden? Meine 'Golden Celebration' hat jetzt gerade noch einmal neue Blüten angesetzt. Normalerweise habe ich im Herbst die Rosen immer nur etwas im Wuchs korrigiert und im Frühjahr dann kräftig geschnitten.
Liebe Grüße
farina

nach oben springen

#240

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 18.11.2011 10:13
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge

Ich lasse die letzten Knospen des Jahres immer stehen. Manche blühen noch auf, andere nicht. Geschnitten wird bei mir nur im Früjhahr und Frühjsommer.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185752 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: