#51

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 06.01.2012 20:44
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich bin sprachlos, so schön und auch noch sehr gesund. Was will man mehr?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#52

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 16.03.2012 22:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge
nach oben springen

#53

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 16.03.2012 23:20
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

die war mir auch aufgefallen.

Allerdings wäre Love Song??? mein Favorit.


gruß Anke

nach oben springen

#54

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 17.03.2012 16:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Purple Splash ist auch in UK zu bekommen, bei C&K Jones.

Und dann gibts noch die Crazy for You, die find ich auch jeck. Möglicherweise ist sie identisch mit Hanabi.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#55

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 04.04.2012 02:57
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

Zitat von butterfly
Wenn Du Deine Kübelrosen einräumst, wie oft gießt Du sie im Winterquatier? Ich würde die garantiert vergessen zu gießen. [blush]

Die Tricolore de Flandre gefällt mir sehr gut, ich bin mal gespannt wie sie sich jetzt entwickelt.



die im schuppen überwinterten rosen sind schon seit anfang märz wieder ausgesetzt (als es bedeckt war)und wurden die zeit im schuppen gar nicht gegossen. ich habe sie nass reingestellt und das wars, auch die kleinen container mit den bewurzelten stecklingen haben das so ausgehalten. es waren teilweise auch minus 5 grad und vielleicht auch noch bis minus 8 grad im schuppen, bei der dicksten kälte draußen(-20°C) aber eben ohne wind und mit gleichmäßiger temperatursenkung, bzw erhöhung. das macht schon viel aus.
haben alle bestens überlebt, bin auch sehr froh, dass ich sie da reingezerrt habe, denn diese kälteperiode hätten einige mit sicherheit nicht überlebt.
hier haben sogar einige gallicas schaden, aber die trieben auch sehr früh aus.
neues streifenhörnchen, ähm röschen ist die broceliande. mal schauen wie sie sich macht. bei den malerrosen sind maurice utrillo und claude monet schon sehr weit, voll belaubt und der maurice hat schon knospen.


LG

nach oben springen

#56

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 04.04.2012 09:03
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

ooooh,
dann erhoffe ich mir mal Foto´s von deinen Schönheiten.
Würde mich sehr freuen.


gruß Anke

nach oben springen

#57

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 21.04.2012 10:42
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

camille pissaro hat auch schon viel farbe. aber die haben halt den vorzug, sie waren im winter geschützt.

was mir sehr gut gefällt, ist der austrieb von broceliande, ein herrliches rot. wenn sie weiter so gut wächst, wird sie sicher einer meiner gestreiften lieblinge.


LG

nach oben springen

#58

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 27.06.2012 21:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Purple Splash

Angefügte Bilder:
044 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#59

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 27.06.2012 21:19
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die schönste die ich je sah,in gestreift

nach oben springen

#60

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 07.11.2012 20:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Nachteule, Du hast Belle Villageoise und Belle des Jardins - kannst Du ein bißchen über sie berichten ?
Besonders letztere interessiert mich, ich hätte gerne noch eine gestreifte Gallica.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194407 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: