#61

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 08.11.2012 03:46
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

sie haben noch nicht geblüht. wachsen wie fast alle gallicas recht zögerlich in der anfangszeit. sind ja erst 1 jahr gesetzt, bzw 1 1/2 jahre.
den letzten winter haben sie sehr gelitten, da sie noch recht jung sind. mal schauen, ob sie nächstes frühjahr blühen. haben sich ganz gut berappelt. aber die triebe sind recht dünn. aber wie gesagt meine gallicas brauchten alle ein wenig zeit.

broceliande hat mich sehr erfreut dieses jahr. gesund und sehr blühfreudig. und das im ersten jahr und im kübel. duft fand ich jetzt nicht so überragend, aber angenehm, nur nicht sehr stark. sie wird ja mit starkem duft angepriesen, aber vielleicht kommt das ja noch.
das laub ist auch eine wucht, herrlich dunkelrot beim austrieb und dann satt grün und wirklich absolut gesund.


LG

nach oben springen

#62

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 08.11.2012 14:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.549 Beiträge

Danke, Nachteule. Dann klappt es bestimmt nächstes Jahr mit den Blüten.
Ich glaube, Belle des Jardins ist ähnlich zierlich vom Habitus wie Camaieu.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#63

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 30.11.2012 00:03
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ja zierlich könnte man das nennen, kein vergleich mit den trieben der perle von weissenstein. auch die versicolor ist im vergleich kräftiger.
das gibt sicher mal einen schönen überhängenden strauch. mal schauen, diesen winter stehen sie besser da.


LG

nach oben springen

#64

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 02.12.2012 12:55
von Rösli • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Broceliande steht bei mir auch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sie hatte nur 4 Stunden Sonne am Tag, habe ich sie ins Sonnenbeet geschützt an eine Steinmauer gepflanzt. Seitdem erfreut sie mich jedes Jahr.
Ferdinand Pichard ist aussergewöhnlich gesund und toll duftend.
Habe mich gerade in Roseraie de Commer verliebt, eine wunderschöne Rose, Gretel



nach oben springen

#65

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 02.12.2012 22:21
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Rösli, schöne Bilder. Danke.
Ist das 2. und 3. Bild von Roseraie de Commer?


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#66

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 03.12.2012 14:07
von Rösli • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Das erste ist Broceliande und die beiden letzten Ferdinand Pichard.
Hier noch ein Bild von Broceliande in einer etwas anderen Färbung

nach oben springen

#67

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 03.12.2012 14:09
von Rösli • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Hallo Gerardo,
Rosaraie de Commer habe ich noch nicht, wird bestimmt demnächst in meinem Garten stehen.

nach oben springen

#68

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 04.12.2012 19:37
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

Zitat
Hallo Gerardo,
Rosaraie de Commer habe ich noch nicht, wird bestimmt demnächst in meinem Garten stehen.



sie ist leider nicht so einfach zu bekommen. aber das erhöht ja bekanntlich den haben-wollen-reiz


LG

zuletzt bearbeitet 04.12.2012 19:37 | nach oben springen

#69

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 12.09.2015 21:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.510 Beiträge

vor kurzem ist Broceliande bei mir eingezogen - ich finde sie wunderschön!

Angefügte Bilder:
DSCF8706 (700x525).jpg
DSCF8708 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#70

RE: Gestreifte Rosen

in Rosen allgemein 12.09.2015 21:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.228 Beiträge

wirklich sehr schön!
Muss mal die Sorte googeln..................

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194416 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: