#151

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 16.12.2012 10:09
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Auch von mir einen schönen 3.Advent. Wir sind heute Nachmittag bei meinem Sohn eingeladen, aber bis dahin habe ich noch volles Hausfrauenprogramm Der Weihnachtsbaum steht seit gut einer Woche auf dem Balkon. Es war gut, daß wir das so zeitig erledigt haben, denn diese Woche lief nicht so gut bei uns


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#152

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 16.12.2012 10:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.583 Beiträge

Irmi, Dein Kranz mit dem Hirsch ist klasse...ich glaube, nächstes Jahr mach ich uns auch wieder einen.

Ich habe eben den Baum, den GG mitgebracht hat, aufgestellt...er ist klein und dick
Wenn unser jüngstes Kind nach Hause kommt, wird er geschmückt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#153

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 16.12.2012 10:48
von Nostalgie • Moderatorin | 6.528 Beiträge

Da fällt mir grad ein - GG hat gestern einen Baum gekauft, ohne mich zu fragen; den wird er jetzt gleich mal auspacken müssen. Bin ja mal gespannt, was er sich da andrehen ließ.....


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#154

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 16.12.2012 11:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.099 Beiträge

Wir haben gestern auch einen Baum gekauft. Die sind schon wieder teurer geworden.
Jedes Jahr 5 Euro mehr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#155

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 16.12.2012 13:50
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #152
Wenn unser jüngstes Kind nach Hause kommt, wird er geschmückt.



na das stelle ich mir jetzt aber mal bildlich vor.......

ja ja ich weiß


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#156

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 16.12.2012 13:52
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Zitat von Sonnenschirm im Beitrag #151
Es war gut, daß wir das so zeitig erledigt haben, denn diese Woche lief nicht so gut bei uns


Oh Sonnenschirm das klingt aber überhaupt nicht gut.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#157

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 17.12.2012 12:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich hoffe ihr hattet einen netten Dritten Advent. Hier ist weiter Münsterländer Regenmatsch angesagt, aber es ist auch weniger kalt. Einen eigenen Baum hole ich mir nicht, wir feiern wieder bei meiner Schwester und die schmückt für ihr Leben gern Ist immer sehr gemütlich.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 17.12.2012 13:00 | nach oben springen

#158

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 19.12.2012 15:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.583 Beiträge

Gestern war hier die große Kölner Weihnachtsmärkte Tour angesagt, wie jedes Jahr, wenn die "Kleine" zu Haus ist. Es gab Reibekuchen, Churros, Glühwein, Kakao mit Sahne, Weihnachtskaffee, Pommes, Crepes, durch die Geschäfte schlören, lustige Kleinigkeiten aufstöbern, spezielle Schuhe suchen, besondere Winterjacke finden und noch ein paar Dinge mehr - als ich gegen 21 Uhr schlapp zu machen drohte, hatte das Kind ein Einsehen und wir machten uns am Rhein entlang, vorbei an schön geschmückten Häusern, auf den Heimweg.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#159

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 19.12.2012 16:56
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hoffe gretel du hast dich wieder erholt. Ist doch schön wenn man mal zusammen bummeln gehen kann. Wenn alles glatt geht stöber ich morgen mal über den Dortmunder WM und vielleicht noch ein Miniminiforentreffen mit der Trollbraut auf einen Kaffee.
Köln würde ich auch gerne mal wieder besuchen da sind ja ich glaube drei Neumarkt, Domplatte und dann war ich doch noch auf einem. Am Dom der gefällt mir am besten.
Verschiebe es wieder mal auf nächste Jahr wie immer. Morgen fährt mein Bruder und mein Neffe mit da können wir und beim Rollstuhlschieben abwechseln.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#160

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 22.12.2012 09:47
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

So, der Entschluss steht nun endgültig fest - dieses Jahr gibt es keinen Weihnachtsbaum.
Dafür aber ein paar schöne geschmückte Zweige in einer großen Vase und natürlich noch andere Deko.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 22.12.2012 09:47 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6960 Themen und 194624 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: