#131

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 07.12.2012 11:11
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ja, früher gab es bei meiner Oma auch "Bunte Teller". Mit selbstgebackenen Plätzchen, Mandarinen, Nüssen und kleinen Schokoladen-Päckchen. Ich weiß garnicht, ob es die überhaupt noch gibt. Das waren ganz kleine Täfelchen (jeweils nur so groß wie 1 Stück Schokolade) in unterschiedlich farbigem Papier zu einem Türmchen aufgeschichtet (meist 4-5 Täfelchen) und mit einem goldenen Gummiband zusammengeschnürt.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#132

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 07.12.2012 11:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

Die bunten Teller und die Schokoladen-Türmchen gibts auf jeden Fall noch. Früher gabs für jeden einen Teller. Heute gibts einen Teller für alle, weil alle Diät halten wollen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 11:30 | nach oben springen

#133

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 07.12.2012 11:56
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

doch Lotta die gibt es auch heute noch, diese Türmchen habe ich bei netto gekauft, die heissen Napolitains und sind immer 10 Häufchen in einer Packung. Die müssen auch unbedingt sein.
Ja ich habe gestern auch scho gesagt als Kinder wirkten die gleichen Teller die wir auch heute noch verwenden immer riesig, heute sehen sie so klein aus. Genau jetzt sind es ja auch Diätteller.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#134

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 09.12.2012 12:53
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich wünsche allen einen schönen besinnlichen 2. Advent.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#135

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 09.12.2012 13:11
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich wünsche auch allen einen schönen 2.Advent Bin grad beim Plätzchen backen und dabei mein bester Kunde


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#136

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 09.12.2012 13:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.573 Beiträge

Bester Kunde beim Plätzchen backen...das kenn ich auch. Und da ich die Ausstechplätzchen selber ausstechen mußte, gabs auch nur Schweinchen, Schäfchen, Engel und kleine Sterne...keine Einhörner, Pferde und anderes pisseliges.
Ich werde noch ein 3. Mal Plätzchen backen müssen und der Backzutatenfundus ist ganz schön geplündert. Die Einkaufsliste wird immer länger.

Apropos backen : GG hat sich letzt beim einkaufen eine Silikonform für Tortenböden mitgebracht und sie heute ausprobiert. "Was kommt darein", "wie geht so ein Boden" ? Angeklebt ist nix und das hellblaue Silikonteil konnte man einfach so abziehen. GsD hatte ich noch einen Beutel TK-Himbeeren da, die er unaufgetaut drüber verteilt und auch gleich noch roten Tortenguß zubereitet hat. Sieht gut aus


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#137

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 09.12.2012 15:05
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

da sag noch mal einer unsere Männer tun nichts. Aber eine Kuchenform als Spielzeug ist schon selten. Glückwunsch zu diesem Exemplar.

Habe gerade in einem anderen Forum das im Adventskalender gefunden.

Innovatives Christmas-Marketing


Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr überlassen wir nichts dem Zufall - Es muss alles ganz klar kommuniziert werden! CEO (Christmas-Event-Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem

Status: Wie Weihnachten 2001 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2012 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab November höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen;
Verzeihung- das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus Road Show) findet bereits am 01.Dezember 2012 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job-Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen PrivateSchenking Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarkt als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 EUR/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Bock Release 2002.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.

Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission-Statement gefunden.
Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige.
"Frohe Weihnachten". X-man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.


Mit freundlichen Grüssen CEO Dr. J. Christus v. Bethlehem


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#138

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 09.12.2012 19:28
von Helianthus • Unkrautzupfer | 3 Beiträge

Möchte mich für die tollen, kreativen Ideen hier bedanken und werde mal versuchen
das Eine oder Andere nachzubacken ;)

LG und einen schönen Sonntag Abend noch!


"Armut ist aller Künste Stiefmutter"
nach oben springen

#139

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 09.12.2012 19:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.573 Beiträge

Ja, Karin, so weit kommts noch


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#140

RE: Advent, Advent...

in Gartengestaltung 09.12.2012 20:00
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge



Let´s keep the candles burning...




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 20:00 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194567 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: