#131

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 15.03.2013 11:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

das ist doch die HP von Judy/Corinna. Seit wann verkauft sie auch Rosen ?
Im Moment halte ich mich zurück mit Rosenbestellungen. Vielleicht kaufe ich im späten FJ/ Sommer noch 1-2 Containerrosen. Man kann ja als Rosenliebhaber doch nicht so ganz aus seiner Haut Mir fehlt z.B. meine Tour de Malakoff. Oder Munstead Wood. Aber die werden dann nicht als Kübelrosen gehalten.
Gretel, lebt deine Tour de Malakoff noch ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 11:54 | nach oben springen

#132

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 15.03.2013 14:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Zitat von marry im Beitrag #130
Jetzt haben wir soviel von Glendora / Joasine erzählt, nu isse auverkauft :(


Abwarten, marry


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#133

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 15.03.2013 15:49
von Miss Piggi • Unkrautzupfer | 48 Beiträge

Habe gerade extra geschaut ,meine stammt ja von Weingart, da ist sie derzeit nicht gelistet. Wenn die Verkaufsliste von Stauden und Rosen aktuell ist, sollte sie zumindest dort noch erhältlich sein Joasine Hanet


zuletzt bearbeitet 15.03.2013 15:52 | nach oben springen

#134

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 15.03.2013 15:56
von Miss Piggi • Unkrautzupfer | 48 Beiträge

Zitat von odier im Beitrag #122
Ich möchte noch eine Rose Louis van Tyll und Belle de Crecy haben.
Leider ist die Louis van Tyll immer schwer zu bekommen. Eine habe ich ja schon. Stecklingsvermehrung hat leider nicht geklappt. Ich werde mal mit Schultheis telefonieren ob die mir nicht schon jetzt eine Containerrose reservieren können.

Im Herbst zog bei mir Arna Purna ein. Mal schauen wie sie sich macht. Gefällt sie mir, kommt eine weitere dazu.


Louis van Tyll ist auch bei Stauden und Rosen erhältlich.
Bist du zufrieden mit den Lieferungen von Schultheis?

nach oben springen

#135

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 15.03.2013 17:17
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Miss Piggi im Beitrag #134
Zitat von odier im Beitrag #122
Ich möchte noch eine Rose Louis van Tyll und Belle de Crecy haben.
Leider ist die Louis van Tyll immer schwer zu bekommen. Eine habe ich ja schon. Stecklingsvermehrung hat leider nicht geklappt. Ich werde mal mit Schultheis telefonieren ob die mir nicht schon jetzt eine Containerrose reservieren können.

Im Herbst zog bei mir Arna Purna ein. Mal schauen wie sie sich macht. Gefällt sie mir, kommt eine weitere dazu.

Louis van Tyll ist auch bei Stauden und Rosen erhältlich.
Bist du zufrieden mit den Lieferungen von Schultheis?

Ja und nein. Ich habe mich über Fehllieferungen schon sehr geärgert aber auch gefreut über Lieferungen in exzellenter Qualität. Vor allem Containerrosen sind von dort immer in allerbester Qualität - bisher jedenfalls.
Telefonische Beratung ist Top und ebenso werden E-Mails rel. schnell und kompetent beantwortet. Allerdings hat Schultheis auch seinen Preis, das muß man wissen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 17:24 | nach oben springen

#136

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 16.03.2013 17:58
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Gretel, vielen Dank für den Link Diese Seite kenne ich und habe sie hier irgendwo selbst verlinkt, aber die J.Hanet habe ich nicht entdeckt, so ein Mist Aber ich werde lauern und schauen, vielleicht erwische ich sie ja doch einmal Manche Rosen können ein ganz schön beschäftigen.
Claudia, meine TdM steht wunderbar da, zumindest war das im Herbst noch so Ich freue mich schon wieder auf die vielen Blüten.

Angefügte Bilder:
k-P1070522.JPG

LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#137

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 16.03.2013 18:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Sonnenschirm, so schön und üppig hätte ich meine Tour de Malakoff auch gern....sie ist immerhin schon 5 Jahre alt. Wie lange steht deine ?
Ich habe mir die Freiheit genommen, es auch ins Portrait zu stellen


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#138

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 16.03.2013 18:50
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Gretel, ich habe sie im frühjahr 2010 wn gepflanzt und der halbschattige Platz scheint ihr gut zu gefallen.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#139

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 16.03.2013 19:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich sehs schon Sonnenschirm, ich hätte meine auch gleich auspflanzen sollen. Du hast ein tolles Exemplar ! Wurzelnackt, oder Container ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 16.03.2013 19:11 | nach oben springen

#140

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 16.03.2013 20:08
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Sie war Wurzelnackt und ich hoffe auch, daß sie dieses Jahr noch mehr Blüten bekommt


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: