#141

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 05:48
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Heute oder morgen werden meine beiden Bestellungen Lions Rose und eine Sternenfloor für den Kübel geliefert werden. Kann ich die Lions Rose noch bis zum Wochenende in einem Wassereimer in der Garage lagern, da es aktuell im Beet eigentlich zum Pflanzen (da muss vorher auch noch etwas aus dem Beet ausgegraben werden) zu matschig nass ist (Do und Fr soll es hier nicht regnen) und ich selbst gesundheitlich auch noch etwas angeschlagen bin?


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 05:49 | nach oben springen

#142

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 06:52
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Das dürfte kein Problem sein, bei uns standen Rosen 1 Woche im Wassereimer.


LG
Marry
nach oben springen

#143

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 10:18
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Anke.
Das geht sogar ohne Wasser. Mit meiner Rosenlieferung von Kordes hatte ich auch Probleme mit dem Wetter gehabt. Auf Anfrage bei Kordes sagte mir der Mann ich solle alles in der Verpackung lassen und in die Rosen in die frostfreie Garage legen. Die Rosen könnten so mindestens 2 Wochen überleben.
In der Verpackung waren die Wurzeln der Rosen mit nasser Holzwolle eingepackt


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 10:29 | nach oben springen

#144

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 10:40
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

GsD meine neuen Nonames stehen auch in der Verpackung in der Laube. Da es heute wieder schneit hoffe ich mal das es in den nächsten Tagen etwas milder wird und dann kommen sie in die Erde


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#145

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 10:49
von odier (gelöscht)
avatar

Das wird wohl klappen. In deiner Region soll`s wohl wärmer werden. Ich habe Anfang der Woche meinen Rosenliefranten angerufen er möge mit der Lieferung der neuen Rosen noch warten. Bei uns sind sehr kalte Frostnächte angesagt.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 10:57 | nach oben springen

#146

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 13:18
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen!

Und jetzt das:
Meine Bestellung ist da - und genau meine Sternenflor, die ich eigentlich unbedingt haben wollte, ist als nicht lieferbar angegeben
Wenn sie mir vorher wenigstens eine Info geschickt und gefragt hätten, ob ich die Bestellung auch ohne diese Rose noch haben möchte. Eigentlich hatte ich genau wegen ihr bestellt und die andere Rose "noch dazu genommen", damit sich die Versandkosten "lohnen".


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#147

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 13:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.606 Beiträge

Anke, sowas finde ich immer so blöd und ärgerlich ! Ist aber scheinbar weit verbreitet.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#148

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 13:23
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Anke im Beitrag #146
Danke für die Rückmeldungen!

Und jetzt das:
Meine Bestellung ist da - und genau meine Sternenflor, die ich eigentlich unbedingt haben wollte, ist als nicht lieferbar angegeben
Wenn sie mir vorher wenigstens eine Info geschickt und gefragt hätten, ob ich die Bestellung auch ohne diese Rose noch haben möchte. Eigentlich hatte ich genau wegen ihr bestellt und die andere Rose "noch dazu genommen", damit sich die Versandkosten "lohnen".

Ohh, da wäre ich jetz aber stinksauer. Das würde ich den Leuten deutlich spüren lassen. So geht`s doch nicht!!


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 13:24 | nach oben springen

#149

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 13:47
von Ranunkel • Kompostverteiler | 251 Beiträge

Hallo Anke,
das würde mich auch sehr ärgern. Sie hätten wenigstens anrufen können.
Bekommst du die Sternenflor umsonst geliefert wenn sie wieder vorrätig ist?

Liebe Grüße
Ursula

nach oben springen

#150

RE: Rosenwünsche 2013

in Rosen allgemein 20.03.2013 14:02
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Nein, sie beziehen sie von einem anderen Händler und können auch nicht garantieren, dass sie sie im Herbst liefern können. Daher keine Nachlieferung.
Und dabei hatte ich im Februar per Mail extra nach dieser Rose gefragt. Habe vorhin angerufen, aber nur einen Ersatz als Alternative angeboten bekommen. Ich hatte ja aber bewusst genau diese ausgesucht. Mehr als "Entschuldigung, das dürfte ohne Nachricht nicht passieren" war nicht drin.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6967 Themen und 194814 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :