#31

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 08.06.2012 12:31
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ballerina,falls ich sie mal wo stehn sehe, und red meidiland für hochstamm,oder eye opener
und climbing cecile brunner such i eh schon seit jahren


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 12:38 | nach oben springen

#32

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 13.07.2012 04:46
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

Zitat von papillon im Beitrag #22
Oh, oh..... Das weckt ja schon wieder neue Wünsche entgegen aller Vorsätze.... The Lady's Blush und Wollerton Old Hall wären meine Favoriten. Da fällt mir ein, dass ich ja meine neue Austin noch vorstellen wollte!

die zwei haben mich jetzt nacheinander angesprungen. zuerst die lady's blush und nun wollerton old hall.
die lady's blush wegen ihrer unglaublich schönen blüten. ich kannte sie gar nicht.

auf die wollterton bin ich gespannt. scheint ein kräftiges stachelmonster zu werden. sehr starke triebe, auch im container. der duft ia ja nun nich so meine sache, aber sie ist ja sonst sehr hübsch.


LG

nach oben springen

#33

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 13.07.2012 07:08
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich warte noch darauf, dass mich Lavender Pinocchio (möchte vielleicht doch einen 2. Versuch wagen), Eyes for You oder Lovely Green anspringen - oder wegen meinem geringen Platzangebot und daher außer einer pflanzbaren Rose mind. einer weiteren Kübelhaltung besser nicht anspringen
Aber das "Springrisiko" ist bei diesen Sorten ja doch rel. gering...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#34

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 13.07.2012 08:53
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Ich bin gespannt auf Eddies Juwel und Herbstfeuer, ob die 2 Hagebuttenrosen dann gut "anspringen". Will ja damit die Lücke in der Rosenreihe füllen.

nach oben springen

#35

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 13.07.2012 12:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Nachteule, Du scheinst ja gute Anspringobjekte in der Umgebung zu haben, solche Sorten gibt es in den umliegenden GC hier nicht.
Die neueren Austins aus 2010 und 2011 kenne ich nur vom Bild.
In Lottum gibts natürlich eine große Auswahl an Austins, aber wurzelnackt und erst ab Anfg. November. Bis die Neuzüchtungen dabei sind, dauerts immer eine Weile.
Als wir letzt dort waren, waren die Austins im Container sehr dezimiert. Ich hatte nämlich nach Blythe Spirit gesucht, die ich gerne für einen Kübel gehabt hätte.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#36

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 13.07.2012 15:48
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #35
Nachteule, Du scheinst ja gute Anspringobjekte in der Umgebung zu haben, solche Sorten gibt es in den umliegenden GC hier nicht.
Die neueren Austins aus 2010 und 2011 kenne ich nur vom Bild.
In Lottum gibts natürlich eine große Auswahl an Austins, aber wurzelnackt und erst ab Anfg. November. Bis die Neuzüchtungen dabei sind, dauerts immer eine Weile.
Als wir letzt dort waren, waren die Austins im Container sehr dezimiert. Ich hatte nämlich nach Blythe Spirit gesucht, die ich gerne für einen Kübel gehabt hätte.


also hier ist der baumarkt mit dem orangenen bieber sehr gut sortiert und der gartenmarkt mit dem D am anfang und dem er am ende hat auch immer sehr gute rosen. da hab ich die wollerton her. da standen auch noch einige andere der neuen sorten. preis 19,95 im großen container. fand ich ok. manchmal reduzieren die die auch noch *haarerauf*
ich muss da immer einen großen bogen drum machen, aber ab und zu....


LG

nach oben springen

#37

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 16.07.2012 21:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#38

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 31.08.2012 16:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Lavender Ice gab es bisher nicht in D zu kaufen, ich wußte als Anbieter nur jd. in Belgien (Filroses).


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#39

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 21.09.2012 17:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wer seltene Rosen sucht, hier ist die aktuelle Liste :

http://groenloof.stauden-und-rosen.de/in...e=verkaufsliste


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#40

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 21.09.2012 18:18
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

..welch eine Versuchung!!! So viele haben- will- objekte auf einer Seite versammelt..... oh, oh...


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: