#71

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 21.10.2012 16:42
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Tja da wäre noch William Lobb, Zigeunerknabe, Yolande d'Aragon, Nuits de Young um mal einige zu nennen Außerdem warten da noch ein paar Stecklinge, die bis jetzt gut aussehen
Kennt Ihr diese Seitee www.historische-rosen-schaetze.de Böse Falle


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 16:42 | nach oben springen

#72

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 21.10.2012 19:17
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo
ich wollte doch schreiben was ich gepflanzt habe
und nicht was ich gemacht habe sorry.
so und nu die namen
sommersonne,hansestadt rostock,bengali,cherry girl,kurfürstin sophie,geb.grimm,garten of roses,yellow my love,concerto,rosenstadt zweibrücken,roxy,gybsy,jugendliebe und lichtkönigin lucia.
lg
taffy.


zuletzt bearbeitet 21.10.2012 19:18 | nach oben springen

#73

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 21.10.2012 19:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Die Seite kannte ich bisher nicht, aber mit der Betreiberin habe ich schon mal Pflanzen getauscht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#74

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 22.10.2012 12:41
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Zitat von Sonnenschirm im Beitrag #71

Kennt Ihr diese Seitee www.historische-rosen-schaetze.de Böse Falle


...werde ich mir heute abend mal einverleiben

@taffy
das sind ja ´ne Menge Rosen. Da wünsche ich dir mal das nächstes Jahr alle angehen!!!

Allen anderen momentan "Pflanzwütigen" natürlich auch!!!!


gruß Anke

nach oben springen

#75

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 22.10.2012 20:35
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo trollbraut
erstmal danke.
die seite ist eine ganz grosse falle.
schönen abend
lg
taffy


zuletzt bearbeitet 22.10.2012 20:36 | nach oben springen

#76

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 30.11.2012 00:12
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

bei mir ist zogen den herbst diese rosen ein:

marchoiness of londonderry
roger lambelin
marbree
grace darling
honorine de brabant
louise bugnet
hugh dickson
mme moreau(ist ja leider erfroren)
deuil de paul fontaine (da ist leider die hochstammunterlage erfroren und nun gibts busch ersatz)


eigentlich waren gar nicht so viele geplant, sondern nur die louise.....


LG

nach oben springen

#77

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 30.11.2012 00:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Dann hoffen wir auf einen gnädigen Winter; ich freu mich auf die Blüten von:
Basey´s Purple
Duke of Edinburgh
Plaisanterie
Petit Prince
Schneewalzer


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#78

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 11.12.2012 13:07
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich bin zwar nicht mehr ganz so enthusiastisch wie noch vor ein paar Jahren, was Rosen betrifft, aber werde mir vielleicht trotzdem im FJ ein paar Rosen nachkaufen. Munstead Wood oder Crown Princess Margareta fehlen mir schon...ach diese bekifften kalten Winter, ich dachte es entwickelt sich anders rum


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 13:08 | nach oben springen

#79

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 11.12.2012 13:12
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

bald können wir im Titel schon das Jahr ändern. Wahnsinn wie schnell es dieses Jahr damit ging. Ich durchforste auch schon eifrig die ganzen Beschreibungen und werde sicher einige ganz viele für den Garten aussuchen. Die Munstead Wood habe ich auch ins auge gefaßt.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#80

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 11.12.2012 14:30
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Bei mir sind von Mai bis November 2012 7 neue Namen-Rosen und viele neue wurzechte Ausläufer ein.

Es sind u.a.

Erzgebirgsrose,
Rosa x l'hieritieranea,
Rosa majalis,
Rosa majalis 'Plena',
Rosa rubrifolia x Paul Neyron,
Sachsenland,


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: