#51

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 23.09.2012 19:50
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

wir leben in verschiedenen welten- ohne frage.
aber das finde ich so schön: die zuneigung zum grünen eint uns alle hier ein wenig. unterschiedl herkunft, berufe, alter etc. finden hier einen gemeinsamen punkt.

nach oben springen

#52

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 23.09.2012 19:56
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

da hast du recht
früher beim papageienzüchten war es auch so
da hatte ich viel kontakt zu NL

nach oben springen

#53

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 03.10.2012 12:50
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich wusste nich so recht wohin mit meinem Beitrag - und da die kommende Rose einer meiner Rosenwünsche 2012 war, setze ich ihn mal hier her

Ich wollte schon länger eine "grünliche" Rose haben. Durch einen glücklichen Zufall bin ich an eine "Green Ice" gekommen, die am Freitag bei mir einziehen wird (kommt per Post). Jetzt habe ich mir für das Beet noch ein kleinwüchsiges Lampenputzergras "little Bunny" gekauft. Kann mich hier jemand evtl. aus Erfahrung beraten, ob ich im Beet das Gras vor der Rose und diese die Reihe dahinter oder umgekehrt pflanzen sollte? Leider finden sich im Netz nur wenige Infos zum Wachstum von Green Ice und bei mir werden die Rosen auch im allgemeinen (eigentlich immer) höher als üblicher Weise zu finden ist.
Leider kenne ich auch little Bunny noch nicht, so dass ich auch hier weder die endgültige Breite noch Höhe abschätzen kann. Vielleicht weiß hierzu jemand etwas?


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#54

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 03.10.2012 14:09
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich hoffe,deine grüne ist schöner als vf

Angefügte Bilder:
k-006.JPG

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 14:10 | nach oben springen

#55

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 03.10.2012 14:16
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Durchaus, da es eine "weiß-grünliche" Rose ist, die "echte Blüten" ausbildet, die einen grünen Schimmer haben. Ich wollte schon eine Rose, bei der man noch die Blüten vom grünen Laub unterscheiden kann
Bei HMF kann man sie sehen.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#56

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 03.10.2012 14:25
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

habs eh goog,gg

nach oben springen

#57

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 03.10.2012 14:32
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Bist genau so neugierig wie ich, gelle?!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#58

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 03.10.2012 14:49
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

vlt noch mehr,glg
habts heut feiertag
so i geh dann weitermachen,bei meinem blau weißen bett,nein beet
sonne im ganzen land heut


zuletzt bearbeitet 03.10.2012 14:51 | nach oben springen

#59

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 03.10.2012 17:37
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ja, den Tag habe ich auf eifrig genutzt (siehe den Beitrag in "mein Gartentag") - und die Rose kommt jetzt am Freitag in den Beetvordergrund. Wäre ja schade, wenn sie nicht zur Geltung käme.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#60

RE: Rosenwünsche 2012

in Rosen allgemein 16.10.2012 17:59
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Da ich mir meine Rosenwünsche, genauer gesagt - einige - auch noch in diesem Jahr erfülle, schreibe ich sie hier her.Es werden einziehen,

Salet
Christine Helene
Stanwell Perpetual
Sternenflor
Roserai du Chatelet

Auf einer Nochwunschliste stehen Buff Beauty, Home & Garden, Burgundy Ice, Yolande d'Aragon. Mal sehen was von denen noch dazu kommt oder vielleicht doch ganz andere


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 17:59 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194407 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: