#41

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 19.06.2012 22:10
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Dafür habe ich am Sonntag im Beet was gefunden als ich eine Pflanze einsetzen wollte. Foto anbei, ich denke das ist so ein Schneckengelege gewesen.

Angefügte Bilder:
Schneckeneier.jpg

Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#42

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 19.06.2012 22:24
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

ja,genau, so sieht das aus.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#43

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 08.08.2012 15:29
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

mal wieder was Neues aus meinem werdenden Garten.

diese beiden Bäume auf dem Bild,bilden mit ihren Ästen einen natürlichen Bogen(ich hoffe man sieht das richtig).
Wie Ihr festtellen könnt,ist der rechte Baum uralt und verliert seine morschen Äste so nach und nach.Dieser Ast,der sich zu dem anderen Baum rüberneigt,ist auch abgestorben und mit einer Mistel bewachsen.

Warum ich Euch das alles erzähle?

Ich möchte in den rechten Baum (nächstes Jahr) eine Ramblerrose wachsen lassen die dann mittels Mistelast zu dem anderen Baum rüberwächst,jetzt weiss ich natürlich nicht,wann sich der Mistelast verabschiedet.
Soll ich dafür besser eine Clematis nehmen(die ist leichter)oder soll ich doch eine Rambelerrose nehmen?Oder keines von beiden und was ganz anderes?Ich denke haklt,das wenn der Verbindungsast abbricht eine Clematis damit vielleicht besser klarkommt als eine Ramblerrose,was meint Ihr?

Danke für eure Tipps und Ideen.

Grüssle Goldsturm

Angefügte Bilder:
IMG_1268.JPG

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 15:31 | nach oben springen

#44

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 08.08.2012 16:25
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich würde eine Ramblerrose nehmen - falls der Ast mal abbricht, kann man immer noch eine andere Stütze bauen. Da würde ich eher eine Clematis von der anderen Seite her entgegen wachsen lassen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#45

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 08.08.2012 20:15
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn der Baum schon so morsch ist, dann wird die Rose auf jeden Fall zu schwer. Vielleicht gerade dann, wenn sie sich richtig etabliert hat. Irgendwo habe ich gelesen, daß die ganz schönes Gewicht entwickeln kann.
Vielleicht kann Dir noch jemand von den profis weiter helfen


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 20:16 | nach oben springen

#46

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 08.08.2012 20:44
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

sonnenschirm,nur die Äste sind so morsch,ich denke(hoffe)das der Stamm noch durchhält,zumal er an einigen der unteren Äste noch Laub und Äpfel trägt.

Nostalgie,

das hatte ich mir auch schon überlegt,eine Stütze zu bauen,wenn der Verbindungsast mal wegbricht.Vielleicht kann man ja auch einfach ein Stahlseil spannen etc.Aber erst wenn der Mistelast weggebrochen ist.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#47

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 08.08.2012 21:22
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

man könnte evt. eine Stange zwischen den beiden Bäumen anbringen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#48

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 09.08.2012 10:33
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich denke auch du solltest es ruhig versuchen.
Die Rose braucht dann ja erst einmal 2-3 Jahre bis sie oben ist
und dann kannst du schauen ob du unterstützen musst.


gruß Anke

nach oben springen

#49

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 09.08.2012 14:42
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

dann habe ich ja nächstes Jahr die Qual der Wahl bei den Ramblerrosen.
Duften muss sie und öfterblühen,der Rest ist mir ziemlich egal.
Vielleicht noch schöne Hagebutten für den Herbst und die vielen Vögel die bei uns rumfliegen.

Grüssle Goldsturm

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#50

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 25.09.2012 19:16
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

seit Beginn der Arbeit am Grundstück im Juli,hat sich ein bischen was getan.
Ich habe den Walnussbaum mit Heuchera,Lungenkraut,Kaukasusvergissmeinnicht,Maiglöckchen und diversen Primeln und Veilchen unterpflanzt und die Zwischenräume mit Blumenzwiebeln bestückt.
Die Böschung,am Eingang zum Garten habe ich mit Nelken und Akelei bepflanzt,das bleibt aber nur provisorisch so,ich wollte die den Winter dort parken,da ich noch nicht soviel Wiese urbar gemacht habe.
Aber seht selbst,was alles passiert ist.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: