#61

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 18.04.2013 11:51
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #59
sehr schön dein zaun


Ich bin von deinem Zaun auch begeistert


zuletzt bearbeitet 18.04.2013 11:52 | nach oben springen

#62

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 18.04.2013 15:01
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

vielen Dank,der Zaun ist auch insofern praktisch als das man Schnittgut reinarbeiten kann und nix mehr wegfahren muss.
Und kürzlich hat eine Katze auf einem in den Zaun geflochtenen Ast liegend die Sonne genossen.

Grüssle Goldsturm


zuletzt bearbeitet 18.04.2013 15:01 | nach oben springen

#63

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 18.04.2013 19:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dein neuer Garten im Frühlingskleid gefällt mir gut, aber der Zaun ist einfach wunderbar.
Hast Du den selber "geflochten" ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#64

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 19.04.2013 14:16
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

ja,den Zaun hat eigentlich mein Freund gebaut.Wir haben letztes Jahr,einfach alles lose Astzeug was so rumlag und die jungen Eschen die wir gefällt haben in dem Zaun verflochten.Obstbaumschnitt hat auch dran glauben müssen.
Abgekupfert haben wir die Idee im "Tierpark Hellabrunn" in München,da war das ganze nur sehr viel niedriger.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#65

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 19.04.2013 17:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Mit den Augen kann man ja mopsen Mir gefällt er auch gut und paßt gut zu Deiner Gartenanlage


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#66

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 19.04.2013 20:25
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Das geht ja wohl in Richtung Benjeshecke - finde ich auch ganz toll; und ist ein guter Lebensraum für alle möglichen Tiere.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#67

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 19.04.2013 20:29
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo Nostalgie,

als Lebensraum für Tiere ists ja auch gedacht.

ja,geht es,aber eine Benjeshecke haben wir ausserdem noch.Bilder von der werden nachgereicht.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#68

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 09.06.2013 14:38
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Zitat von marry im Beitrag #58
Der Zaun ist sehr natürlich und die Laufis hätte ich gerne auch zu Besuch.


Ja ich auch, aber die würden sich bei mir überfressen an den vielen Schnecken.
Der Zaun ist klasse, bei mir würde er aber nicht passen. Ich liebe Buschwindröschen, bei mir haben sich auch an einigen Stellen welche angesiedelt und ich lasse sie wachsen und freue mich, wenn sie sich weiter ausbreiten. Denn auch wenn sie nicht mehr blühen, bilden sie einen schönen grünen Blätterteppich.

Aber das ist ja ein Riesenprojekt. Hier passt natürlich kein englischer Rasen, sondern eher eine Art Bauerngarten. Aber ich denke, daß Du auch keinen englischen Park zaubern möchtest.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#69

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 09.06.2013 18:02
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo Hobbygärtnerin,

ja,das ist tatsächlich ein grosses Projekt diese Gartenanlage.Damit da was wachsen kann, brauchts natürlich auch einen Arbeitstisch zum pikieren,topfen etc.Hier ist er.Nur das Blech obendrauf ist selberhingebastelt.Ich wollte einen Arbeitstisch,wie wir ihn in der Gärtnerei so ähnlich haben.Meinen Pseudosteingarten stelle ich hier auch noch vor,pseudo-deswegen weil der Hügel eigentlich nicht mehr gebrauchtes Wegausbesserungsmaterial ist und af meinem Grundstück liegt.Den fand ich bei Übernahme schon so hässlich,das ich gleich mal meine selbergezogenen Nelken da rein gepflanzt habe.Heuer sind noch einige Iriszwerge und verschiedene Dachwurz und eine weisse Glockenblume eingezogen.

Grüssle Goldsturm

Angefügte Bilder:
IMG_1440.JPG
IMG_1444.JPG
IMG_1453.JPG
IMG_1454.JPG

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 18:08 | nach oben springen

#70

RE: Goldsturm's Gartenprojekt

in Gartengestaltung 09.06.2013 19:12
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Interessante Grundlage für ein Alpinum, Andrea.
An der Bretterwand fehlt noch ne Gauloises-Werbung.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: