#111

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 15.11.2019 23:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich bin auch noch immer am rumwerkeln, Marianne und hab auch immer noch was tun - teilweise auch bei meiner kranken Nachbarin. Ich hab bis jetzt auch nur die etwas empfindlichen Überwinterer eingeräumt und der rest steht noch eine Zeit lang draußen. Strengerer Frost ist noch nicht zu erwarten.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 16.11.2019 07:42
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Gestern habe ich seit 4 Wochen wieder im Garten gearbeitet. Erst waren wir in Urlaub, dann war ich krank. Etwas Laub habe ich gestern geräumt, aber es ist noch viel auf den Bäumen. Und die Rosen Kew Gardens habe ich gepflanzt.
Etwas vorsichtig muss ich noch bei der Arbeit vor allem bei kaltem Wind sein, damit ich mir nicht wieder den Nacken verzerre. (Ich hatte Drehschwindel von der Halswirbelsäule her.) Viel wird wohl vor Weihnachten nicht mehr werden...


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 17.11.2019 18:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Zerrungen oder verkrampfte Muskeln will man nicht haben....Daumendrück, Birke.

Ich hab mir die Schulter gezerrt, als ich dieser Tage einen Blumenkasten, bestückt mit Erde, Koniferenzweigen und Lichterkette, auf die Außenfensterbank am Küchenfenster hoch hob. Tja, Sehnen + Co. werden nicht jünger und sind anfälliger als früher.

Heute Vormittag bei kalten 1,5 Grad habe ich alle Kübelrosen in den leeren Offenstall geräumt, die empfindlichen ins leere Hühnerhaus. So früh war ich noch nie dran, aber wir hatten mehrmals Nachtfrost und die Kübel sind völlig durchnässt.
Meine verbliebenen Rosen-HSTe sind rundum kürzer geschnitten und eingepackt, kalten Ostwind schätzen sie nicht so.
Ich packe oder räume nichts wieder aus, auch wenn es wieder wärmer wird, da müssen jetzt alle durch.

Meine beiden Kübelfeigen stehen nun im Folienhaus und getopfte Iris sind an Nässe-geschützter Stelle eingegraben.
Leider habe ich die getopften Bataten-Stecklinge vergessen...die sind leider Matsch.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 26.12.2019 16:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bis vor kurzer Zeit war ich der Meinung einen Gingko biloba Mayfield zu besitzen. Besondere Kennzeichen: schlankwachsend, gelbe Herbstfärbung und männlich. Also keine stinkende Früchte. Ich habe heute Samen in einen Topf gesteckt

Angefügte Bilder:
P1700902.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 28.12.2019 15:44
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Ein interessantes Vorhaben. Viel Glück!

Im November ist mir jedes Jahr der Blick auf einen Ginkgo gegenüber in Herbstfärbung gegönnt. Sooo schön goldgelb, das bringen die Linden daneben bei weitem nicht.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 28.12.2019 19:32
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier färbt Gingko Mariken super.
Wir haben vor vielen Jahren schon mal Gingkosamen zum keimen bekommen. Der Samen war frisch wie unserer jetzt.

Angefügte Bilder:
Gingko Mariken.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: Gartentage 2019

in Garten allgemein 29.12.2019 15:36
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Tolle Pflanzen.

Hier wurden die Clematis zurückgeschnitten. Das warme Wetter hatte für Neuaustrieb gesorgt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: