#201

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 12.06.2021 17:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.056 Beiträge

Ich habe die Therese auch. Sie ist in meinem Garten immer die erste die blüht. Nun ist der erste Blütenschwung am abblühen. Aber da kommt wieder was.

Hier ist es heute zwar grauslig heiss aber jetzt weht ein ordentlicher Wind der nun alle Rosen wieder zerzauselt


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 17:19 | nach oben springen

#202

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 14.06.2021 01:57
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich will bei Therese Bugnet jetzt dann bald mit dem ersten Teilrückschnitt geginnen. Die mächtig große Rose wächst uns allmählich über den Kopf.

Rechts im Bild Félicité Parmantier und

Baron Girod de l'Ain


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 02:02 | nach oben springen

#203

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 14.06.2021 12:35
von Nostalgie • Moderatorin | 6.510 Beiträge

Welche schöne Kombination, Gerhard!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#204

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 14.06.2021 19:19
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Mit Jungfer im Grünen habe ich Rosen noch nicht kombiniert gesehen. Es gefällt mir sehr gut.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#205

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 14.06.2021 21:32
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Tolles Bild, Gerhard


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#206

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 14.06.2021 23:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Nigella finde ich zu allem sehr schön, sie wirkt so zart.
Leider ist sie hier sehr hoch geworden und kippt dann um - ich habe blaue und weiße, es gibt sie wohl auch noch in rosa. Sie kommen hier jedes Jahr wieder.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#207

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 15.06.2021 00:10
von Nostalgie • Moderatorin | 6.510 Beiträge

Ich hab sie auch sehr viel im Garten, so dass ich sie teilweise jäten muss - ich finde sie bezaubernd und habe heuer gejätete Pflanzen in leere Töpfe gepackt, die ich als Lückenfüller einsetze.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#208

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 15.06.2021 15:04
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für Eure Rückmeldungen.
Bei uns haben sich dieses Jahr überwiegend die blau blühenden Jungfern im Grünen versamt.
Direkt um die Rosen wollte ich sie eigentlich entfernen oder stark ausdünnen, habs jedoch nur teilweise geschafft.
Jetzt bin ich über die Schattenspender froh. Außerdem gefällt mir die Kombination mit den Rosen in der Zwischenzeit immer besser.
Bei uns blühen rosa, weiße und blaue Nigellas, welche wir immer von selbst ein wenig versamen lassen.
Ich habe noch eine kurze Frage zu Phlox paniculata als Begleitpflanze zu Rosen.
Wir suchen möglichst dunkel blühenden Staudenphlox, welcher gerne möglichst hoch werden darf, als Begleitpflanze von rosa blühenden Rosen.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#209

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 15.06.2021 20:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Alles dunklere Töne
Blauer Morgen, The King, Wenn schon denn schon, Wilhelm Kesselring

Angefügte Bilder:
Phlox Blauer Morgen (2).JPG
Phlox The King (4).JPG
Phlox Wenn schon denn schon (5).JPG
Phlox Wilhelm Kesselring.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 15.06.2021 20:28 | nach oben springen

#210

RE: Rosen 2020 / 2021

in Rosen allgemein 16.06.2021 07:23
von Birke • Hängemattentester | 2.166 Beiträge

Gestern waren wir im Rosarium Sangerhausen. Dort werden viele Rosen mit tiefvioletten Salbeiarten kombiniert. Das hat mich sehr überzeugt. Pardon- das ist nun kein Phlox, aber auch sehr schön.


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194411 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: