#21

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 09.03.2013 17:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich habe gestern zum Rundumschlag ausgeholt; Sträucher, Stauden und Clematis geschnitten und einen Riesenberg angehäuft, den GG entsorgen muss.
Aus dem Clematisrückschnitt hab ich ein Nest gebastelt, in dem eine Narzisse Platz gefunden hat.
GG meinte, ich könnte ruhig den restlichen Rückschnitt ebenso zu Kugeln formen.

Angefügte Bilder:
DSCF7392 (700x575).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 09.03.2013 17:26
von odier (gelöscht)
avatar

Kann im Garten nichts machen. Es regnet den ganzen Tag. Am Mittag hatten wir böigen Ostwind und +2 Grad.
Vorhin bin ich mit meinem Hund vom Gassigehen zurückgekommen. Es regnet zwar weiterhin ist aber wieder mit +5 Grad wärmer geworden.

Ich stand vorhin an der Terrasssentür und schaute in den Garten und dachte bei mir, hoffentlich kommt nicht auch noch Frost mit Schnee und deckt alles zu und wir müssen wieder lange Zeit warten bis der nächste Frühling kommt. Dieser Winter will einfach nicht weichen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 09.03.2013 18:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Irmi, schöne Idee, den Clematisschnitt zu kugeln
Rundumschlag würde ich auch gerne machen, aber wg. des heutigen Regens ist es wieder sehr naß.

Aufgrund des angekündigten erneuten Kälteeinbruchs traue ich mich gar nicht richtig im Garten aufzuräumen.
Ich habe mich bisher darauf beschränkt, die alten Staudenreste abzuschneiden und wo schon Unkraut sprießt zu jäten, Laub und Resigabdeckungen laß ich noch drauf liegen.
Je nach dem wieviel die Temperatur morgen runtergeht, gibt es wieder Zurückräum-Aktion von Kübeln ins Gartenhäuschen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 09.03.2013 23:12
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

War heute im Gartencenter. Nicht viel gekauft. Blättere jetzt durch den Gardena-Katalog...


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 10.03.2013 10:55
von odier (gelöscht)
avatar

Jetzt ist erstmal keine Gartenarbeit mehr angesagt, außer ev. Schneeschippen .


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 10.03.2013 11:49
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja, hier auch wieder Schnee


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 10.03.2013 12:00
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Habe alle Töpfe wieder rein geräumt und einigen Rosen ihre Schutzhülle verpaßt. Jetzt bin ich gespannt, wie Francis Durbreuil und Louis XIV den Frost überstehen. Ich war so leichtsinnig, diese empfindlichen Sorte zu pflanzen.

LG
Maria

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 10.03.2013 13:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine Kübel sind auch fast alle wieder im Unterstand, waren richtig schwer, weil total durchnäßt. Die abgedeckten Steckhölzer sind wieder zugedeckt und die Meconopsis-Aussaat steht auch wieder im Häuschen.

marry, ich halte Dir die Daumen - den kleinen Francis könntest Du vielleicht noch abdecken und dem Louis vielleicht bißchen Vlies drum geben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 10.03.2013 13:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich mache keinen Aufriss mehr, entweder überleben die Pflanzen, oder nicht...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 08:46
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hab gestern den letzten warmen tag dieser woche genutzt und 2 kleine teiche abgelassen und geputzt
kommt schon viel laub über herbst und winter rein
in der nacht kam regen,nun ist schon wieder wasser drinn,da das dachrinnenwasser reinfällt
so ein sauberer teich hat schon was

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :