#41

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 15.03.2013 20:56
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

war heute bei dehn.. hab mich tapfer geschlagen und fast nix mitgnommen,so billig kam i noch nie aus dem laden
kl.osterkaktusse,weil die farbe mir sooooo gut gefiel und eine beetrose,kristall,weil sie so laut gschrien hatte und so viele triebe hatte
brauch eh was für mein blauweisses beet

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 16.03.2013 21:13
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Wir waren heute in der Baumschule.
Zaubernuss "Palida", immergr. Zungen-Schneeball, Cornus kousa "Schmetterling", Clematis viticella "Minuet", Clematis macropetala "Maidwell Hall" und Epimedium rubrum waren im Einkaufswagen.
GG hat eine in Bonsai-Form geschnitte große Kiefer gut gefallen - aber 500 Euro waren ihm dann doch zu viel.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 16.03.2013 22:45
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Wir haben heute Ostereier an die Forsythie gehängt... Na ja...


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 10:34
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Darthie im Beitrag #43
Wir haben heute Ostereier an die Forsythie gehängt... Na ja...

Im Garten - blüht sie schon? Oder im Zimmer in der Vase.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 11:14
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Im Garten. Blüht aber noch nicht. Deswegen der farbige Eierschmuck.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 11:30
von odier (gelöscht)
avatar

Meine Frau hat bunte Ostereier an einen Korkenzierhaselzweig gehängt.
Den Zweig hat sie an`s Wohnzimmerfenster plaziert.
Gestern waren wir auch noch im Gartencenter um dort Forsythienzweige zu kaufen. Die sollen zu Ostern schön gelb blühen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 13:27
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Mein Gartenrundgang heute war schon ernüchternd. Der Wind pfiff kräftig um die Ohren, aber die Sonne scheint. Der Schnee auf den Beeten ist fast verschwunden und genau da ist es sehr pampig Da es in der nächsten Zeit auch noch oft Niederschläge geben soll, wird es wohl noch dauern bis das alles etwas abgetrocknet ist. Ansonsten wartet jede Menge Arbeit auf mich. Wie es bei den Rosen in diesem Jahr aussieht kann ich im Moment noch nicht abschätzen, aber meine Stecklinge sind noch unter dem Schnee bzw.Glas und sehen bis jetzt ganz gut aus.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 17:05
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

kalt und grau,alles gefroren
war heute auf hühnermarkt richtung wien
beim heimfahren fuhr ich bei einer großen gärtnerei vorbei,da sah ich leute und viele autos
retourgang und....
sie hatten osterfest oder so ähnlich
poa da gabs viele schöne sachen
aber hab mich wieder zurückgehalten,bei trompetenlilien konnte ich mich jedoch nicht halten,african queen und diese schwarzroten
ausserdem zinniensamen perserteppich,,die suchte ich a schon wieder paar jahre

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 18:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Siegi,
dann hat es sich doch gelohnt.
LG
Katrin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 18:16
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja sehr
schon wegen dem kleintiermarkt,da hab ich viele hühner verkauft und 2 sehr schöne gekauft und paar haubenenten

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: