#31

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 09:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Was bin ich froh, daß ich letzte Woche, als es endlich mal wieder warm war, die Schere hab stecken lassen.
Wir sind tief verschneit, es schneit weiter und Dauerfrost gibts auch. Durch den Nordwind ist es zudem bitter kalt.
Außer Schnee schippen geht draußen gar nichts.

Ich erinnere mich an kein Frühjahr, wo die Grünabfuhr im März keinerlei Strauch-und Rosenschnitt mitnehmen konnte - dieses Jahr wird das wohl so sein, wenn sie nächste Woche kommt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 09:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #30
hab gestern den letzten warmen tag dieser woche genutzt und 2 kleine teiche abgelassen und geputzt
kommt schon viel laub über herbst und winter rein
in der nacht kam regen,nun ist schon wieder wasser drinn,da das dachrinnenwasser reinfällt
so ein sauberer teich hat schon was


ich hab meinen Teich im Herbst geleert und gereinigt, einen Tag vorm Regen.
Da läuft auch das Dachwasser rein.
Die Enten und alle Anderen danken es.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 09:37
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

1 Std. Schnee geräumt und jetzt warten wir auf Samstag, dann ist es endlich vorbei mit dem Winter - hoffentlich. Meine Biotonne war schon 2 x leer, das hatte ich bisher auch noch nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 09:54
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von marry im Beitrag #33
1 Std. Schnee geräumt und jetzt warten wir auf Samstag, dann ist es endlich vorbei mit dem Winter - hoffentlich.


Zum Schnee schippen/fegen brauche ich zum Glück nur 15 Minuten, aber die Hoffnung teile ich...


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 11:05
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

acanthus,i hab ihn im herbst a greinigt,aber neben stehen buchen,die lassen ihr laub so spät fallen
und der wind trägt vom wald so viel laub herbei,aber macht nix,,das laub mögen meine pflanzen,das ist schön schwer und leicht verottet,es bleibt besser liegen


zuletzt bearbeitet 12.03.2013 11:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 11:33
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Außer Schnee schippen und Sonne genießen geht überhaupt nichts mehr im Garten. Wir hatten heute über -10 Grad. Ich denke schon mit Sorge an meine ausgetriebenen Rosen.
Teich säubern geht bei uns überhaupt nicht. Bei uns sind auch noch ganz viele Blätter vom Wald unterwegs.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 13:19
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

i werd jz bissl humus ausbringen, als schutz für die pflanzen,falls es doch nochmals friert,glaubs aber nicht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 17:05
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von siegi im Beitrag #37
i werd jz bissl humus ausbringen, als schutz für die pflanzen,falls es doch nochmals friert,glaubs aber nicht


Ich will auch in den Garten. Geht aber nicht da noch alles weiß und gefroren ist. GRRRRR


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 14.03.2013 11:28
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hab gerade arabische milchsterne gsetzt, aber jz rein ,,schneesturm,,fast orkanartig

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 15.03.2013 19:57
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

hier ist es immer noch eisig kalt und außer mal zum Kopmpostbehälter und einige Kleinigkeiten in die Gartenlaube zu bringen geht nicht. Will wenn es jetzt etwas trockener bleiben würde zumindest mal den Rasen abstechen und in Beete verwandeln. Die Frühbeete und Hochbeetkästen liegen auch noch verpackt in der Laube, weil die Beete nicht vorbereitet sind. Ein paar Stauden müssen auch dringend aus der Verpackung raus und in die Erde. Aber noch dauert es wohl noch bis der Frühling die Gartenarbeit zulassen wird.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: