#51

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 18.03.2013 17:52
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

dann hoffe ich das der Fuchs deine Gefiederschar in diesem Jahr einmal verschont Siegi. ich habe ganz kleine Jackentaschen und darin vergrabe ich meine Hände und wenn ich denn so durch das GC schlendere dann habe ich Mühe und Not diese aus den Taschen zu bekommen und die meisten Sachen bleiben dann doch stehen. Es macht abr auch keinen Spaß wenn man es dann nicht auch gleich in den Garten pflanzen kann und in der Laube stehen schon einige Pflänzchen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 18.03.2013 21:36
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich habe mir heute obelisken gmacht aus eichenholz,,erstmals,hoffe sie halten paar jahre
bei dem wetter ist ja eh nix anzufangen es schneite leicht,als ich aus der werkstatt kam,war tiefster winter,kein auto fuhr mehr
ging dann noch eine runde,eigenartig wenn alles so still ist,kein fahrzeug,keine menschen nur schnee schnee und nochmals schnee
kurz vor der haustür sah ich noch die rehe bei der fütterung stehn,um diese zeit eine seltenheit, gut dass ich noch futter reingeben hab


zuletzt bearbeitet 18.03.2013 21:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 19.03.2013 10:06
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #52
ich habe mir heute obelisken gmacht aus eichenholz


Wofür, Größe, Bilder...



.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 19.03.2013 12:02
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hab grad bild gmacht
für rosen, bissl über 2m

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 19.03.2013 14:26
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

OK, das suche ich dann mal... Danke.

An alle: Gerade den Newsletter per eMail bekommen: Dieser Kaffeeröster mit T am Anfang hat gerade Gartenzeugs im Angebot.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 19.03.2013 18:15
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Darthie im Beitrag #55
OK, das suche ich dann mal... Danke.

An alle: Gerade den Newsletter per eMail bekommen: Dieser Kaffeeröster mit T am Anfang hat gerade Gartenzeugs im Angebot.


für Sandkastenspiele?!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 19.03.2013 19:14
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

diese hab i gmacht
sind nix besonders,aber fürs 1. mal
kugel oder kegel kommt noch obenauf

Angefügte Bilder:
k-001.JPG
k-004.JPG

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 19:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 19.03.2013 19:40
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

sieht stabil aus.
wie tust die am Boden befestigen? Berankte Obelisken wirft der Sturm schnell um.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 19.03.2013 20:01
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

weis i noch nicht,vlt schlag i stüpfl in die erde und schraubs da an
weis a noch net ob ichs streichen soll, ist eichenholz,aber ohne anstrich werdens a net lang halten

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 19.03.2013 20:28
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Eiche ist zwar langlebig, aber ungeschützt der Witterung ausgesetzt ist die Haltbarkeit auch begrenzt.
Ich würds farblos lasieren.
Zur Sicherheit kannst die Füße auf kleine Betonsockel stellen und dort jeweils mit dickeren Draht befestigen.
Dafür Ösen einbetonieren. Oder 1 Flacheisen je Sockel, woran du die Lattung hinschrauben kannst.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194501 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: