#21

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 22.03.2013 11:56
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

wollte auch schon lange bei der schönen Sonne im Garten sein, aber Faktor Mutter ist heute dazwischengekommen, aber am Nachmittag geht es endlich raus.
Ausgesät habe ich in diesem jahr auch noch rein gar nichts, immer wieder rausgeschoben, deshalb gestern auch mein Kaufrausch bei den Hornveilchen und Co.
Erde brauch ich auch dringend, aber mal sehen wie ich es alles transportiere.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#22

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 23.03.2013 20:41
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Karin, da hast Du ja noch so manche Stunde vor Dir, aber es macht ja auch Spaß wenn man sich kreativ betätigen kann. Viel Spaß und gutes Wetter zum Wühlen....;-))


LG toscaline

Klimazone 7b

nach oben springen

#23

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 31.03.2013 21:53
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich wünsche allen Gartenbesuchern ein frohes Osterfest.

Pünktlich zu den Feiertagen zeigen sich die ersten bunten Frühlingsblüher in den Beeten

Angefügte Bilder:
bunte Blüten.JPG

LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 21:57 | nach oben springen

#24

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 31.03.2013 22:13
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

deine krokusse sieberi sind sehr schön kabi

nach oben springen

#25

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 31.03.2013 22:15
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

und noch weitere Farbtupfer, die von zahlreichen Fluginsekten als erste Nahrungsquelle gut besucht werden.



Herr Amsel fühlt sich auch sehr wohl und einige Meisen, Rotkehlchen und andere gefiederten suchen bei diesem Wetter noch gerne die Futterplätze auf.



Schön ist das nicht alle Iris gleichzeitig aufblühen sondern sich immer wieder weitere Blüten öffnen.



Krokusse in allen Farben





die erste Tulpe zeigt bereits deutliche Frostschäden

Angefügte Bilder:
Krokusse unter Obstbaum Makro.JPG

LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#26

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 31.03.2013 22:16
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Danke Siegi!!!


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#27

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 31.03.2013 23:27
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bitte
krokusse in allen farben ?
ich sehe nur sieberi und 3 chrysanthus


zuletzt bearbeitet 31.03.2013 23:28 | nach oben springen

#28

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 31.03.2013 23:40
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Das sind doch alle Farben die in meinem Garten blühen - duuuuu Schlingel.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#29

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 01.04.2013 14:54
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Schöne Farbtupfer, Karin. Ich mag deine Krokusse. Die Hellen sehen besonders edel aus.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 15:00 | nach oben springen

#30

RE: das ist er - kabraedu´s Kleingarten

in Gartengestaltung 04.04.2013 22:32
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Im Auto war einfach kein Platz mehr und so brachte ich mal meine Frusteinkäufe in den Garten um sie dort wie alles andere erst einmal zwischen zu lagern bis endlich Erdbuddelzeit kommt. Hoffe es ist am Wochenende soweit.



diese Kamelie Jury´s yellow zieht etwas später in den Garten, es ist noch zu kalt für sie.



die Hellis darf aber schon in die Erde und es wird sich sicher in schönes Plätzchen dafür finden.



Hurra die ersten Kübelbewohner erwachen zum Leben.



und ich kann mich einfach nicht sattsehen an meinen Krokussen und Iris







Narzissen zeigen sich auch schon



Die Schlüsselblumen haben dem Frost getrotzt und blühen munter vor sich hin.



Und noch eine "Neue" im Garten - eine Zwernektarine



und die ersten Rosen zeigen einen Neuaustrieb.



alle Gartenarbeiten werden von meinem treuen Gartenfreund beobachtet und auf Schritt und Tritt begleitet.

Angefügte Bilder:
die erste Tulpe zeigt sich immer noch.JPG

LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 22:34 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: