#1451

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.03.2012 12:52
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

@siegi: Ich konnte heute die letzten 4 Stk der Double Ellen in einer Fililiale ergattern. Euro 5,49/Stk; allerdings auch nur 1 Blütenstiel - wachsen können sie auch bei mir


zuletzt bearbeitet 01.03.2012 12:53 | nach oben springen

#1452

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.03.2012 17:54
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich habe auf der Gartenmesse in Rheinberg/Niederrhein eine ganz schwarze Sorte gesehen und fand sie unheimlich apart. Würde euch gerne die Bilder zeigen, aber es klappt ncihtmit dem Hochladen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#1453

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.03.2012 18:37
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

@ tini
vü grösser waren die bei uns a net,war grad dort,nur die weissen mit den roten punkten hatten 5 oder 6 stiele
ausserdem waren nur 2 richtig rosa, die andern leider dunkelrot
hast aber net bei hofe. kauft oder, die werden doch nicht bei euch teurer sein als in der stmk

aber meine verwelkten aus dem müll sind wieder top
leider ist die sorte silver moon


zuletzt bearbeitet 01.03.2012 18:45 | nach oben springen

#1454

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.03.2012 21:56
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Zitat von siegi
@ tini
hast aber net bei hofe. kauft oder, ....



Doch. Schöne gefüllte Sorten in rosa mit Punkten oder abgesetztem Rand und weiß mit rot (aber keine Punkte). Morgen kann ich Fotos machen.

nach oben springen

#1455

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 01.03.2012 22:06
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

mich wundert nur das hofer bei euch teurer is
bei uns 4,9
aber gefüllt,weiss mit roten punkten waren bei uns net
aber die kauft eh keiner mehr,die gehen am samstag sia zum müllcontainer,freu


zuletzt bearbeitet 01.03.2012 22:09 | nach oben springen

#1456

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 02.03.2012 05:48
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Oh, macht ihr uns hier die Nase lang - solche Schönheiten bietet uns Al... (der deutsche Bruder) leider nicht

Weiß mit rot sicher auch schön - freue mich für euch und auf die Bilder!


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 05:49 | nach oben springen

#1457

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 02.03.2012 08:16
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

anke die pflanzen kommen aber aus deutschland, kiep....
ist picotee,von die wir reden,aber vü schönere farben als der dehne..sie hat
ich hab keine gekauft,kleinzeug kauf i net


zuletzt bearbeitet 02.03.2012 08:20 | nach oben springen

#1458

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 02.03.2012 10:47
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Zitat von Tini000

Zitat von siegi
@ tini
hast aber net bei hofe. kauft oder, ....


Doch. Schöne gefüllte Sorten in rosa mit Punkten oder abgesetztem Rand und weiß mit rot (aber keine Punkte). Morgen kann ich Fotos machen.




So, hier nun meine Fotos. Die weiß gefüllte mit zarten Punkten habe ich schon früher geschenkt bekommen, ist aber auch von Hofer.

Angefügte Bilder:
weiß gef gespottet kompr.jpg
Helleborus gef weiß_rot kompr.jpg
Helleborus gef rosa gep kompr.jpg
Helleborus gef rosa gep Rand kompr.jpg
Helleborus gef rosa Rand kompr.jpg

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 10:49 | nach oben springen

#1459

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 02.03.2012 11:32
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die 1. und die letzte gfallen mir
bei unseren 2 filialen schauns anders aus
die d.ellen sind einfarbig variieren,aber von rosa bis ganz dunkelrot,eine war fast schwarz,die war aber gestern schon verkauft,war dort erde kaufen für mein neues lilienbeet,die mögen angeblich weniger kalk

nach oben springen

#1460

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 02.03.2012 11:46
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

die sind ja phantastisch schön,Alle miteinander.Warum kriegen die Leute bei uns sowas nicht hin.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183677 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: