#1671

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.02.2013 17:31
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

wunderschöne Blüten,bei uns liegt leider alles unter einer dicken Schneedecke vergraben,ich will endlich auch Blüten.
Aber bei uns gibts wegen der dicken Schneedecke wenigstens keine Frostschäden an irgendwelchen Pflanzen.
Ich würde den ganzen Schnee im Tausch gegen Wärme und Frühling aber liebend gerne abgeben.

Grüssle Goldsturm

Gegen Ende des Winters ist bei mir die Ungeduld bis man endlich wieder garteln kann immer am allergrösssten,gehts Euch auch so?


zuletzt bearbeitet 18.02.2013 17:32 | nach oben springen

#1672

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 18.02.2013 17:51
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich war heute trotzt Matsch im Garten und habe Helleborusblätter abgeschnitten. Ich möchte auch Frühling mit Sonnenschein.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#1673

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 19.02.2013 09:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine drei Helleboren die noch leben, zwei im Beet, eine im Topf, wollen bald blühen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#1674

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 19.02.2013 20:42
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Bei mir ist wieder alles im Schnee verschwunden. Bis zur Blüte wird es noch lange dauern. Aber Nachschub steht schon im kalten Zimmer. Habe gestern bei Dehner noch 2 Stk (rosa geadert, weiß/grün mit Punkten) mitgenommen. Die Auswahl ist gering, leider.

nach oben springen

#1675

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 19.02.2013 21:58
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

meine hatten vor dem Schnee angefangen zu blühen und nun liegt alles am matschigen Boden, hoffe sie sind nicht hin.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a NRW
nach oben springen

#1676

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 19.02.2013 22:10
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.413 Beiträge

Ja Karin, so geht mirs auch....
Die Schneedecke ist hoffentlich dick genug, um sie gut zu schützen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#1677

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 20.02.2013 02:52
von Nostalgie • Moderatorin | 5.484 Beiträge

So sahen meine heute vormittag aus (mittlerweile sind sie wieder komplett eingeschneit):

Angefügte Bilder:
DSCF7266 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#1678

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 20.02.2013 17:43
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

von meinen hab ich schon seit Wochen nix mehr gesehen,sind alle dick unter Schnee begraben.Ich will endlich Blüten.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#1679

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 20.02.2013 18:23
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Goldsturm, ein kleines Trostpflaster für Dich.






Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#1680

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 21.02.2013 14:26
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

oh,das ist aber lieb Burgundy,soweit wie auf dem ersten Bild war meine rosa gefüllte auch schon,dann kam über Nacht der Winter im Gepäck Mengen von Schnee,nu ist sie begraben unter jener Schneedecke welche ich so gerne abgeben würde.
Aber deine schönen Bilder lassen auf Frühling hoffen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183692 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: