#61

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 27.07.2016 16:24
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Bei uns hat es gestern innerhalb kürzester Zeit 30 Liter geregnet.
Da geht dann schon wieder die Angst um, von wegen Überschwemmung.
Vorher war es auch eine gute Woche trocken und der Vorrat an Regenwasser
ging dem Ende zu.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 27.07.2016 16:37
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Vor 1 Std. hat es endlich geregnet, lange nicht genug. Leider war ein sehr starker Gewittersturm im Gefolge. Es hat Bäume zerknickt- in unserem Garten musste ein alter Pflaumenbaum daran glauben...


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 27.07.2016 17:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ach, Du Schande, abgeknickte Pflaumenbäume braucht man nicht, Sturm ebenfalls nicht.....aber Regen brauche ich dringend, ich nehme auch 30 l auf einmal.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 27.07.2016 21:10
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Tut mir leid, Christel.
Dass aber auch alles immer gleich so schlimm kommen muss!
Hier waren es auch 40 l, der Bach war schon ganz schön angestiegen,
aber es ging alles gut ab.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 27.07.2016 21:37
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Der Pflaumenbaum hatte am Stamm schon einen Baumpilz, den wir heraus schnitten, aber er war doch geschwächt.
Beim näherer Betrachtung hat der Sturm die gesamte Krone bis auf einen Ast herausgedreht. Wir dachten ja , dass wir in diesem Jahr noch einmal Pflaumen ernten könnten, aber das Ästchen wird nur wenig bringen. Zum Glück haben wir noch 2 Bäume, sodass wir doch noch Pflaumenmus haben werden.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 28.07.2016 07:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich möchte auch Regen


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 28.07.2016 09:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

ich könnte dir etwas Wasser abgeben - seit gestern abend waren´s hier mal wieder 50 L.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 28.07.2016 15:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Du Glückliche, Irmi, die könnte ich auch brauchen, hier gabs nur knapp 8 l.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 04.11.2016 19:49
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ab Ende Juni zogen die Blätter des Riesenfenchels ein, in Erwartung der sommerlichen Hitze und Trockenheit.
Und ab Mitte Oktober zeigte sich wieder der erste Trieb. Schließlich beginnt bald die Regenzeit!



Dumm nur, dass er nicht irgendwo im westlichen mediterranen Raum auf einem steinigen, sonnendurchfluteten Hang steht, sondern im Kübel in der mittleren Oberpfalz.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 05.11.2016 09:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schön sieht der Austrieb trotzdem aus. Regendach???


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: