#31

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 16.02.2008 12:45
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Zitat von butterfly
Hallo Michelle,
das dürfte 'Bowl Of Beauty' sein.

edit:Beitrag versch. u. angepasst.
15.2.08 ch.




Ja, der Name kommt mir schon bekannt vor


stickerin
nach oben springen

#32

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 16.02.2008 12:54
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ja, es ist bowl of Beauty, hat jemand Adressen, wo man viel Auswahl hat in Staudenpfingstrosen. Ich habe 3 Sarah Bernard und wünsche mir eine weiße (will jemand tauschen?) . Ich habe schon 3 weisse Comtesse de Nemours gekauft, so heißt sie glaube ich. Und jedesmal ist eine rosafarbene dabei rausgekommen. Man kann sich auf die Gartencenter eben nicht verlassen, die sehen das nicht so eng, ob die Sorten stimmen. ich habe jetzt den letzten Versuch gestartet mit Comtesse, aber die ist so klein, die wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht blühen.


stickerin
nach oben springen

#33

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 16.02.2008 13:42
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Hallo Stickerin,
versuchs doch mal hier, Gärtnerei Klose , ist bei mir sozusagen um die Ecke. Kann ich empfehlen.


LG
Ingrid
nach oben springen

#34

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 16.02.2008 13:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Also für eine Staudenpfingstrose würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Bei Eb.. gibts immer wieder schöne Sorten die auch billiger sind.
Meine schönsten sind aus Schwiemu Garten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#35

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 17.02.2008 18:06
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Zitat von rhodocallis
Hallo Stickerin,
versuchs doch mal hier, Gärtnerei Klose , ist bei mir sozusagen um die Ecke. Kann ich empfehlen.


hallo Ingrid, danke auf die bin ich durch google aufmerksam geworden. Leider,..... das ist eine Bildung neuer Leidenschaft glaube ich. Ich warte nur auf Montag, das ich da anrufen kann

lg


stickerin
nach oben springen

#36

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 17.02.2008 18:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das kenne ich nur zu gut....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#37

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 21.02.2008 14:23
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ja, jetzt war ich auf der Seite von Klose und habe mir 5 Stauden-Päonien gekauft:

Viola Klose, Margarete Klose, Laura Dessert, Feather Top und Coral Charme. Mal sehen wann ich die bekomme und ob einige schon blühen. Herr Klose hat mir gesagt, das er die stauden mit ca. 5- 6 Augen (sind das die Triebspitzen, die oben rausgucken ??) versendet, da könnte es sein, das die eine oder andere blüht. Bei meiner Ungeduld ist mir das zu wünschen. Endlich hätte ich dann mal eine weiße, oft genug versucht habe ich es ja schon

Coral Charme habe ich das erste mal bei Monika auf der Site gesehen: Da steht über sie, das sie in 3 oder 4 Farben auf- und abblüht. Das hat mich so sehr fasziniert, da wollte ich Coral auch haben.

Die Staudengärtner Klose hat superviel Auswahl, da könnte man sich noch einen Garten dazu anlegen mit nur Päonien


stickerin
nach oben springen

#38

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 21.02.2008 15:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, das kenne ich. Es gibt einfach viel zu viele schöne Pflanzen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#39

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 21.02.2008 15:15
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Da hast Du aber ordentlich zugeschlagen Michelle Ich hoffe, auch, dass sie dieses Jahr schon blühen, will schließlich die Bilder sehen
Die Choral Charme finde ich auch sehr schön
Und mit den Augen geizt er ja nicht gerade, da lohnt es sich wohl, zu bestellen.

nach oben springen

#40

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 21.02.2008 15:28
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

hallo Luna,

hast Du schon bei ihm bestellt? ich weiß sowenig über staudenpfingstrosen, so langsam denke ich mal über ein Buch nach. Oder gibt es hier einen, der mir seine Telefonnummer gibt, damit ich Löcherfragen über Pfingstrosen stellen kann ?

Ja, Du glaubst gar nicht wie gerne ich Bilder einstellen würde, das würde ja bedeuten, ich hätte auch Blüten.

In einem neu eröffneten Gartencenter habe ich mir vor 1 Woche noch "Lady Alexander Duff" gekauft, die sieht auch so aus als wenn sie blühen könnte. Es gucken 6 Augen raus.!


stickerin
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194491 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: