in Stauden
02.03.2008 08:51
von
Taglilie
• Gewächshausputzer | 166 Beiträge
Auch ich möchte euch ein paar Pfingstrosenfotos zeigen. Es sind nicht sie schönsten Fotos, aber ganz tolle Sorten, die in Natura wirklich wunderschön aussehen. Gekauft habe ich sie in der Staudengärtnerei Klose. Es waren kleine Wurzelstücke, die aber gesund waren und alle angewachsen sind.
Ich beginne mit der Coral Suncet, die ich noch schöner finde als die Coral Charme
in Stauden
02.03.2008 09:10
von
Taglilie
Die Claire de Lune ist meine erste blühende Pfingstrose, die ihre Blüten schon Ende Mai zeigt. Sie ist nicht sehr langblütig und hat nur einen sehr hellen Gelbton. Für eine Pfingstrose ist sie aber sehr wüchsig.
in Stauden
02.03.2008 09:37
von
Taglilie
Toro No Maki blüht spät und sehr lange für eine ungefüllte. Red Romance hat ein wunderschönes, sehr dunkles Rot. Chalice finde ich sehr beeindruckend, wegen ihrer extrem großen Staubgefäße.
in Stauden
02.03.2008 09:48
von
Taglilie
Zum Schluß möchte ich eine japanische Pfingstrose zeigen, die ich mal bei eBay ersteigert habe. Ich liebe das feinblättrige Blattwerk. Das ist ein Hingucker im Garten.
in Stauden
02.03.2008 09:51
von
Lotta
• Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Die sind wunderschön, Taglilie. Claire de lune und Coral suncet gefallen mir sehr. Und Deine japanische Pfingstrose ist wirklich der absolute Hammer. Ein superschöner eyecatcher
Viele Grüße, Lotta
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 09:56 |
nach oben springen