#181

RE: Geranium

in Stauden 04.05.2009 17:23
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich halte es auch für Lilly.

liebe grüße

martina

nach oben springen

#182

RE: Geranium

in Stauden 06.05.2009 09:47
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Jetzt blüht auch das Geranium phaeum alba. Das ist bei mir immer ein wenig später als die anderen phaeum.
Und endlich blüht auch das Geranium maculatum alba. Darauf habe ich mich schon gefreut, weil es im letzten Jahr von den Schnecken total abgefressen wurde.


liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Geranium phaeum alba.JPG
Geranium maculatum alba.JPG
nach oben springen

#183

RE: Geranium

in Stauden 06.05.2009 10:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.103 Beiträge

Martina, die sehen auch beide schön aus. In weiß habe ich nur "renardi".

Habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen und die Marnis-Mitbringsel abgeholt :
Geranium nodosum Pascal
Geranium sang. Tiny Monster
Geranium sang. Elke

Sie hat noch eins, was ihr zuviel wird, weiß aber nur noch, das der Name mit Nova anfängt, beschreibt es als ca. 50 cm hoch, leuchtend dunkelpink.
Fällt jd. von Euch der ganze Name dazu ein ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#184

RE: Geranium

in Stauden 06.05.2009 10:45
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 624 Beiträge

Hallo Gretel,
vielleicht meinst Du diese Sorte :

http://picasaweb.google.com/Angelvastepl...574586237789346


Viele Grüße Hortus
nach oben springen

#185

RE: Geranium

in Stauden 06.05.2009 12:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.103 Beiträge

Ja, Hortus, danke Dir, das paßt, auch vom Laub her
Ist ja wohl zu schade für den Kompost.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#186

RE: Geranium

in Stauden 06.05.2009 13:02
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Martina,
deine weißen sehen wunderschön aus.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#187

RE: Geranium

in Stauden 06.05.2009 14:27
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Geranium Nova habe ich noch nie gehört. Man lernt immer noch dazu, das ist das Schöne am Forum.
@Rosemarie Anna danke.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#188

RE: Geranium

in Stauden 06.05.2009 17:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mir gefallen die weißen Storchschnäbel auch gut, bislang habe ich auch erst zwei weiße. Mal sehen was mir noch so in den Weg hüpft.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#189

RE: Geranium

in Stauden 06.05.2009 20:46
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Die jungen Storchschnäbel verschiedenster schöner Sorten, die ihr mir empfohlen habt, blühen noch nicht. Wohl aber ein alter, mir unbekannter weißer, sylvaticum???? und natürlich die macrorhizum Sorten in weiß und rosa.

Mathias, wie hältst du Geranium robertianum in Grenzen? Bei mir ist im Frühling immer alles voll davon! Find sie hübsch aber sie sind überall - in anderen Stauden und immer und überhaupt, dagegen ist Giersch eine wenig fruchtbare Pflanze, ehrlich.
LG
Judy

Angefügte Bilder:
Storchi weiß.jpg
nach oben springen

#190

RE: Geranium

in Stauden 07.05.2009 07:21
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

In Antwort auf:
Ja, Hortus, danke Dir, das paßt, auch vom Laub her
Ist ja wohl zu schade für den Kompost.


Gretel auf jeden Fall!

Immer schön an die Storchi süchtigen Forumsfreunde denken und nicht an Kompost


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168928 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: