#61

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2009 08:35
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Meine drei Jahre alte ND kommt so langsam auch in die Gänge. Bin gespannt, ob sie sich ebenfalls zu solch einem Riesenteil entwickelt.
Prachtvoll anzusehen ist ein solches Monsterteil aber wirklich!


LG
Ingrid
nach oben springen

#62

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2009 09:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von Buddelliese
Schööön Anja,

meine 4 am Pavillon gepflanzten wachsen jetzt im 2ten Jahr immer noch sehr verhalten aber wenn ich das
sehe hab ich doch noch Hoffnung das dort eines Tages Dornröschenstimmung aufkommen wird


Das sieht bestimmt toll aus, wenn die Rose richtig loslegt.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#63

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.07.2010 13:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, du hast doch so eine tolle New Dawn, wie hat deine eigentlich die letzten Winter überstanden ? Meine ist ja leider fast total tot, obs an der Kälte und /oder an der wuchernden Clemi liegt weiß ich nicht...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#64

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.07.2010 17:44
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Bin zwar nicht Anja, möchte euch aber trotzdem die ersten Blüten meiner N.D zeigen.
Die Blüten waren allesamt weiß, nur die Knospen waren zart rose`. Ich denke mal sie muß
noch etwas älter werden damit sich die Farben besser ausbilden.

Angefügte Bilder:
Juli 2010 228.jpg
Juli 2010 227.jpg
Juli 2010 328.jpg
Juli 2010 248.jpg
Juli 2010 249.jpg

gruß Anke

nach oben springen

#65

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.07.2010 21:11
von Nostalgie • Moderatorin | 5.304 Beiträge

Ob´s vielleicht an der Hitze liegt, dass die Blüten so weiss werden. Mir kommt vor, bei meiner ND werden die Blüten auch heller.
Vor der Hitze sahen sie so aus:

Angefügte Bilder:
DSCF3834 (700x612).jpg
DSCF3836 (700x529).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#66

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.07.2010 21:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.256 Beiträge

Meine zeigt wg. der Hitze auch weiße Blüten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#67

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.06.2011 21:28
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Obwohl sie seit fast 2 Jahren nur noch ein Einbein ist macht sie sich ganz gut.

Angefügte Bilder:
k-P1050118.JPG
k-P1050119.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#68

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.06.2011 10:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich wußte erst wie gerne ich die Rose habe, nachdem sie mir fast eingegangen war. Habe ihre Blüten schmerzlich vermisst. Nun hat sie sich ein klein wenig berrappelt
Sonnenschirm, dein Bild gefällt mir sehr gut !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 06.06.2011 10:29 | nach oben springen

#69

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.06.2011 16:38
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Danke Claudia, meine war im Winter 2008/09 komplett erfroren und tauchte erst im August wieder auf ich nehme an als wurzelechte, seitdem ist sie gesünder und die Blüten sind zahlreicher. Also nicht verzagen, das wird schon


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#70

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.06.2011 21:20
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Meine steht nun im zweiten Jahr. Hat einige Blüten mehr, es bis zum oberen Rand
des Bogens geschafft und an der Basis zwei neue Austriebe.
Bin voll zufrieden mit Ihr!

Angefügte Bilder:
New Dawn Juni 2011.JPG
New Dawn Juni 2011 (2).JPG
New Dawn Juni 2011 (1).JPG

gruß Anke

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6724 Themen und 181112 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: