#131

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 14.06.2009 22:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.090 Beiträge

Lach, Flora, liebend gern, aber bei dieser passe ich - ich hab nur diese eine und erst seit kurzem...ich suche sie auch noch in blaßgelb mit grau-grünem Laub.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#132

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 14.06.2009 22:41
von Flora (gelöscht)
avatar

Macht nichts. Es ist eine tolle Kombifarbe. Habe diesen gesehen mit lila Lupinie - wunderschön !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#133

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 29.06.2009 23:28
von Flora (gelöscht)
avatar

Die bereits gezeigte Ecke mit Schildblatt und Rhabarber wird kurzzeitig durch die Weiße Waldglockenblume aufgehellt.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Campanula latifolia.jpg
nach oben springen

#134

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 12.07.2009 20:19
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Diese Kombi gefällt mir im Moment sehr gut, nur könnten die Stauden etwas reichlicher sein.

Angefügte Bilder:
k-Garten Juli '09 073.jpg
k-Garten Juli '09 079.jpg

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 12.07.2009 20:19 | nach oben springen

#135

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 10.08.2009 20:04
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

einfach bunt und ungeplant so geworden. ich hatte in mein neues beet einfach alles kreuz und quer gepflanzt wie es gerade kam. die dunkle scabiose find ich toll.

Angefügte Bilder:
kklön 017.JPG
kklön 019.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

zuletzt bearbeitet 10.08.2009 20:05 | nach oben springen

#136

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 10.08.2009 20:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.090 Beiträge

In der Farbe habe ich sie noch nicht gesehen, gefällt mir gut.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#137

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 20.09.2009 22:59
von Flora (gelöscht)
avatar

Schon mal jemand Blutweiderich mit Kugeldistel probiert ? Da ich beide unter normalen Standortbedingungen (weder trocken noch feucht) im Beet sitzen habe, dachte ich an eine Kombi. Im Hintergrund Campanula lactiflora "Loddon Anna". Noch was an die Füße nach vorne........Was meint ihr ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#138

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 21.09.2009 09:06
von calendula (gelöscht)
avatar

Flora, für die Füssen fallen mir 2 meiner Lieblings-Niedrigstauden ein: Geranium sanguineum "Apfelblüte" und Campanula lactiflora "White Pouffe". Oder beide zusammen (rosa-weiß).


Liebe Grüße
calendula

zuletzt bearbeitet 21.09.2009 09:07 | nach oben springen

#139

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 21.09.2009 09:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Flora,

von den Farben und Blütenformen kann ich mir das gut vorstellen.
Da du Lehmboden hast, sollte der Blutweiderich auch gut zurecht kommen. Bei der Kugeldistel hätte ich eher vermutet, daß sie es viel trockener mag. Probier es doch einfach mal aus.
Als Fußvolk vielleicht ein Geranium.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#140

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 21.09.2009 10:15
von Flora (gelöscht)
avatar

Ja, prima ! Geranium "Apfelblüte" ist eines der Geranium, die ich sehr mag. Das könnte ich mir für den Rand auch denken. Wenn es jetzt noch einen eher niedrigen, mittelhohen Phlox für zwischen Geranium und Blutweiderich gäbe........
Liebe Grüße
Flora


zuletzt bearbeitet 21.09.2009 10:16 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168700 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: